Und wiengeht das bei Groß- und Kleinschreibung?!!
Na ist doch logisch:
Groß und klein gesprochen! ![]()
Und wiengeht das bei Groß- und Kleinschreibung?!!
Na ist doch logisch:
Groß und klein gesprochen! ![]()
@Cedes Binz , das mit dem Ersetzen von geplanten Ladern gegen selbst gewollte funktioniert doch heute schon. Bis auf den ersten geplanten, denn den kriegt man nicht weg. Selbst wenn man einen davorliegenden auswählt.
Die neueste Version des Go-e soll das wohl können (weiß ich aber nicht genau). Meiner aus dem vorigen Jahr nicht. Ich schalte manuell um, wobei der Schalter eh immer nur auf einphasig steht.
Bei mir sind die Meldungen über die abgeschlossene Klimatisierung wieder plötzlich wieder da. Natürlich bei nicht eingeschalteter Klimatisierung.
Bei mir auch. Und das, obwohl ich sie deaktiviert habe. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen
Wir bekommen bald unseren Enyaq und ich habe mich gefragt, wie hoch die minimale Ladegeschwindigkeit denn ist. Hintergrund meiner Frage ist, dass wir eine kleinere Solaranlage auf dem Dach haben und ich, wenn ich es nicht eilig habe, nur den Überschuss ins Auto laden möchte und nicht mehr.
Meines Wissens lädt der Enyaq 3-phasig.
Ist auch ein einphasiges Laden möglich? Kann man beispielsweise einphasig mit 6 A laden? Das wären dann ja nur circa 1.4 kW
Hinweis: ich lade mit dem go-e Charger zuhause.
Dort kann ich meines Wissens mit minimal 6A laden.
Danke
Gruss Radiohead3
Das ist genau meine noch aktuelle Konstellation. Ich habe 4,3 kWp und lade Überschuss mit dem Go-e. Der hängt bei mir an einer CEE16-Dose und wird mit seiner App manuell gesteuert. Vor die CEE16-Dose habe ich einen Umschalter gelegt, damit ich wahlweise ein- oder dreiphasig laden kann. Bei mir geht's ab 1,37 kW (Einstellung einphasig 6A) los und wenn's gut läuft, kann ich den Go-e bis auf 15 A hochregeln. Funktioniert super, aber man muss eben häufig draufschauen. Mit einem Raspberry Pi und einem passenden Script könnte man das automatisieren.
Demnächst wird sich das aber ändern, denn die neue PV mit 13,nochwas kWp mit E3DC kommt und dann ist alles automatisch geregelt.
So, jetzt bin ich langsam ziemlich pissig:
mein Händler hat mir grade schriftlich mitgeteilt, dass sie bzgl dieser Klavierlackleisten keine weiteren Repaturversuche vornehmen (es gab genau genommen gar keinen), da nach der letzten Prüfung und Anfrage beim Hersteller es hieß, das sei der Serienstandart und der Vergleich mit einem Neufahrzeug wies die gleichen Geräusche auf und daher sei ein Teiletausch nicht berechtigt.
Such Dir einen KFZ-Sachverständigen und lass ihn ein Gutachten darüber erstellen. Das dürfte Deine Chancen, ggf. mit Anwalt, erhöhen.
Bei mir auch.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich irgendwas an der Navigation geändert hat und habe nachgeschaut.
Ist da eventuell dann nicht nur die Karte im Update sondern auch Software?
Ich kann das nicht so richtig begründen aber irgendwie kam mir dasnso vor.
Das ging mir nach dem Update auf 22.6 schon so. Navigation und Geschwindigkeitssteuerung via Navidaten wurde plötzlich viel schlechter.
Ergänzung: Es waren übrigens nicht die Abdeckungen der Bremsscheiben, sondern Halteclips dafür, die das Poltern verursachen sollen, was ich mir anhand des Geräusches in Relation zu den kleinen Teilen nicht vorstellen kann. Man hat mir Bilder der Teile und deren Einbauort gezeigt.
Aber durch Kickdown wird doch der Eco-Modus nur temporär verlassen. Die Einstellung Eco als Fahrmodus bleibt doch erhalten und ist nach Loslassen des Kickdown sofort wieder aktiv.
Im Übrigen frage ich mich schon seit einigen Beiträgen, ob wir noch bei der Kaufberatung sind. ![]()
Bei uns war es das Lenkrad.....
Nur so lange, bis der Fehler wiederkommt. Und das wird er, insofern ME3 ihn nicht ausmerzt.