Ich werde auch nichts zurücknehmen. Die in der Werkstatt kriegen davon doch sowieso nix mit. Letztens hatte ich meinen OBDII-Dongle dran gelassen. Da meinte der Servicemitarbeiter nur, dass die sich erst gewundert hätten, dass der Stecker vom Prüfgerät nicht ranpasst und dann haben sie das Ding gesehen. Ich sollte das lieber nicht da ranstecken, denn damit könnten Systeme im Auto gestört werden. Wahrscheinlich rühren meine ganzen Fehler von daher. ![]()
Beiträge von FoG
-
-
Wie klingt die denn

-
Ganz ehrlich - viel besser klingt die neue aber auch nicht. Wie teuer war die ganze Aktion?
-
"Schnellladen" würde ich in Relation zur Fahrzeugklasse bzw. der Batteriekapazität setzen ... künftig könnte sowas kommen:
https://www.auto-motor-und-spo…-lkw-laden-3750-kilowatt/
holy moly ... das wird die Infrastruktur etwas mehr stressen als unsere 1xx kW
Nicht wirklich. Schau mal, was z.B. Elektroloks (ein ICE z.B.) für eine Leistung ziehen, wenn sie anfahren. Oder riesige Indutriemaschinen. Das ist alles handelbar, wenn es dafür ausgelegt wird und tut der Energieversorgung und dem Netz nicht weh.
Aber 'ne ordentliche Hausnummer ist das schon.

-
0%, aber nicht einstellbar.
Nee im Ernst, da kann man leider nichts begrenzen. Aber wozu braucht es eine solche untere Grenze für DC-Laden? Bei AC könnte ich es noch verstehen.
-
Keene Ahnung. Musste selber probieren.

-
Oder man stellt die Systemsprache im Auto auf Englisch um. Dann sollte das kein Problem mehr sein.

-
Die Easy Connect kostet wohl so um die 2.000. Ich habe sie im Rahmen der PV-Installation für knapp 1.500 bekommen.
-
Die neue Easy Connect von E3DC kann die Phasenumschaltung. Leider liegt bei mir auch schon eine für die Installation rum, die das noch nicht kann. Dann kommt da eben wieder ein Umschalter vor und gut is. Vielleich später ja mal so ein Relais-Umschalter, der in die Steuerung eingebunden wird.
-
Okay, jetzt habe ich mir die Videos doch mal angeschaut. Weißt Du, Pepe84 , wenn ich an einigen Stellen rumdrücken, knarzt es bei mir auch. Aber das macht doch eigentlich fast jedes Auto mehr oder weniger.
Ich dachte, Du monierst Knarzgeräusche, die von selbst und/oder beim Fahren zu hören sind. Die würden mich dann auch stören. Aber dass etwas Geräusche macht, wenn ich draufdrücke... Ganz ehrlich? Das wäre mir zu blöd, deswegen den Aufstand zu proben. Aber gut, jedem seins. Wenn's Dich stört, dann kämpfe weiter! Ich muss gestehen, dass ich Skodas Aussage "Stand der Technik" diesbezüglich sogar für gültig halte. Es ist halt keine Luxuxklasse, obwohl der Enyaq schon deutlich besser hergerichtet ist, als ein vergleichbarer und teurerer ID 4.