Beiträge von FoG

    Nach einem 100% korrekten Service gemäß Herstellervorgabe bei einer Nicht-Vertragswerkstatt ist die Skoda Mobilitätsgarantie nicht mehr gegeben. Habe ich bei meinem ersten Yeti so gehabt. Mein Schwager ist Filialleiter einer ATU-Filiale und natürlich kriege ich da seinen Mitarbeiterrabatt. Nach 3 Jahren bei der Rückgabe wies mich der Freundliche darauf hin, dass das Auto seit 2 Jahren keinen Anspruch mehr auf die Mobilitätsgarantie hat, weil er nicht von Skoda gewartet wurde. Herstellergarantie ja, Mobilitätsgarantie nein.

    Ich hab meinen jetzt seit einer Woche und ich höre auch vorne rechts wenn nur die rechte Seite einen Fahrbahnstoß bekommt ein scheppern. Ich als KFZler würde normalerweise sagen, das das eine gebrochene Feder ist und das gebrochene Stück im Federteller rumhüpft bei Stößen. Hab ich aber schon kontrolliert... Alles in Ordnung. Gibt es schon eine Diagnose bei Dir? Ich mach morgen auch einen Termin aus für nach meinem Urlaub Oo

    Die Diagnose - laut Aussage des Servicemitarbeiters, von Skoda angeordnet - sagt aus, dass da je 2 Halteklammern für die Bremsscheibenabdeckung sind, die dieses Klappern verursachen und diese Klammern durch neue, weiterentwickelte ersetzt werden sollen. Zeitaufwand ca. eine Stunde. Am 24. geht meiner wieder in die Werkstatt, denn die Teile mussten bestellt werden und sind vor ein paar Tagen erst gekommen.

    Ich befürchte allerdings, dass diese Maßnahme nichts ändert, denn das Poltern klingt nach härterem, dickerem Material. Federn oder Längs-/Querlenker würde ich vermuten.

    Ich werde berichten, bin auch auf Deinen Bericht gespannt

    Der Blitz im Tank meinte neulich, dass er mit reduzierter Ladegeschwindigkeit schlussendlich mehr Reichweitenkilometer kriegt, als beim normalen 11kw laden. (er hatte bei 80% 442km drauf stehen).


    Hat das noch jemand beobachtet? Weisss jemand, wie schnell der Wagen dann lädt?

    Was für ein grenzenloser Blödsinn :!: Egal wie ich lade, ich hatte bei 80% SoC sogar schon 500 km stehen und das hat rein gar nichts mit der Geschwindigkeit des Ladens zu tun. Das ergibt sich ausschließlich durch die Fahrweise, sprich den Verbrauch vorher. Sooo langsam zu laden, wie der Herr da im Video empfiehlt, ist eher teurer, als mit vollen 11 kW zu laden, denn es entstehen viel mehr Verluste, die man ja mitbezahlt.

    Solchen Blödsinn zu verbreiten macht mich richtig sauer. :cursing:

    Bei mir ging es bis gerade auch nicht.

    Ich habe dann mal versucht über https://www.skoda-connect.com/ anzumelden.

    Dort ging es dann. Da kam auch direkt nach dem Einloggen eine Frage ob gewisse abfragen zulassen möchte. Dieses habe ich dann bestätigt.

    Danach ging dann auch wieder alles in der App.

    1000 und ein Dankeschön, dass Du das herausgefunden und mit uns geteilt hast. Jetzt geht's bei mir auch wieder. ^^

    Da hätten die ja ruhig eine Benachrichtigung oder eine Rundmail rausgeben können, dass gewisse Zugriffsberechtigungen neu vergeben werden müssen. Vor allem hätten die das mal ihrer Kundenhotline sagen sollen!

    Irgendwie so typisch Skoda. Kommunikation? Nö.

    Ganz ehrlich? Ich würde mir als erstes eine andere Vertragswerkstatt suchen und von damit vorne anfangen.

    Häää :?: :!: KEIN Garantiefall :?: :!:

    Wie sehen denn die Spaltmaße der ganzen Heckklappe aus? Wenn die irgendwo anschlägt, kann ja wohl die Einbaulage nicht stimmen. Sonst hätten das sicher mehr, wenn nicht gar alle.

    Die kann man doch in ihrer Lage verstellen.