Ich habe heute auf Anhieb einen Enyaq erkannt … er war grün (Arctic Silver) … ein weiteres Erkennungsmerkmal 😇
Gilt nicht
Wir haben in der Nachbarschaft auch einen Arctic Silbernen Skoda. Allerdings einen Fabia aus 2017.
Ich habe heute auf Anhieb einen Enyaq erkannt … er war grün (Arctic Silver) … ein weiteres Erkennungsmerkmal 😇
Gilt nicht
Wir haben in der Nachbarschaft auch einen Arctic Silbernen Skoda. Allerdings einen Fabia aus 2017.
Natürlich nicht befolgt, noch nicht mal gelesen. Anleitungen sind doch für Schattenparker und Vorklimatisierer 😉
...oder Leute, die mit funktionierenden Airbags online sein wollen. ![]()
Es wäre ja mal an der Zeit, dass sich jemand darüber ärgert, dass es keinen Trip A und Trip B gibt. Oder was meint Ihr? ![]()
Das kennzeichnet aber alle MEB, nicht nur den Enyaq.
So war es bei uns schon immer. Wir hatten noch nie, dass der Fehler eine längere Zeit am Stück vorhanden war. Es ist komplett willkürlich. Mal tritt er stundenlang nicht auf. Dann wieder 30x in 2 Minuten. Oder halt alle paar Minuten 1-2x. Aber immer nur für Millisekunden. Wenn das Warngeräusch nicht wäre, würde es mich nicht mal stören....
Umgebung, Temperaturen, Nacht/Tag, offenbar spielt nichts eine Rolle.
Lässt Euch trösten, denn das ME3-Update beseitigt diese Probleme nicht, aber es wird ruhiger im Auto, denn das Bing - Bing - Bing - Konzert gibt es nun nicht mehr. Nur noch gelbe und rote Fehlermeldungen. Ich hab sie schon ewig und immernoch.
Was ich festgestellt habe......
Beim Laden ist es nicht mehr möglich die Klima laufen zu lassen.
Zumindest bei meinem Enyaq.
Das ist beim AC-Laden aber normal und schon immer so gewesen. Das lässt sich nur durch Vorklimatisierung via App überlisten.
Findet Laura Sonderziele (Werkstatt, Supermarkt oder sowas) ? Das ist ein recht sicheres Indiz für Verbindungsschwäche.
Ansonsten deutet das Verweigern des Privat-Modus darauf hin, dass sich die OCU aufgehängt hat. Da KANN Geduld helfen, aber Sicherung 19 tut es schneller. ![]()
Probier's und staune! ![]()
Äh, ist das wirklich so? Sobald man/frau auf die Bremse steigt schaltet doch TA/pACC ab und der Enyaq rekuperiert ganz normal.
Ja, das ist wirklich so.
TA/pACC aktiv, Tritt auf die Bremse = TA/ pACC deaktiviert und 0 Rekuperation. Gibt man dann das Bremspedal wieder kurz frei und tritt wieder drauf, ist die Rekuperation wieder da.
Ich bin seit dem ME3-Update ein wenig genervt von der App, denn jetzt werde ich andauernd von Push-Benachrichtigungen belästigt, die mich fragen, ob ich mein Fahrzeug verschlossen habe. Natürlich habe ich das nicht, denn es steht in meiner verschlossenen Garage. Diese Benachrichtigung habe ich jetzt schon mehrfach aktiviert und deaktiviert, werde sie aber nicht los. Klar, ich kann bei Android diese Benachrichtigung verbieten, aber dann kommen von der App gar keine Benachrichtigungen mehr und die Lade-Benachrichtigungen will ich schon haben.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?