Beiträge von FoG

    Mein Eny ist jetzt seit 2 Stunden wieder in der Werkstatt. Dafür steht jetzt ein Kamiq in meiner Garage. Ist das ein furchtbares Auto! Ich finde darin keine vernünftige Sitzposition und dann dieses Fahrverhalten, gruselig! Das DSG schaltet fies ruckelig und wenn man auf's Gas tritt passiert entweder kaum was oder er schießt laut brüllend los. Wie kann man sowas gut finden?!

    Den Kamiq hat man mir als Probefahrt Wagen bis zum 16.09. überlassen. Ich hoffe, dass die nicht so lange für das Beseitigen des Quietschens und die Fehlersuche für die Ausfälle brauchen.

    Wenn demnächst meine neue Anlage steht, habe ich eine Easy Connect von E3DC in der Garage und dann einen Go-eCharger über. Der wird dann wahrscheinlich an einen guten Freund weitergereicht, der seit ca. Juni 2021 auf seinen Firmen-Enyaq via Sixt-Leasing wartet.

    Den Fronius Smartmeter hab ich ja auch drin. Es war nur blöd, dass Fronius mit dem Ding 3 Monate zu spät auf den Markt kam. Da hatte ich die Ellibox schon montiert. Ich hatte ja damals geschaut, ob Fronius eine Lösung im Angebot hat. War aber nicht, leider nicht mal ne Ankündigung, dann hätte ich drauf gewartet. So hab ich die 600,- für die Ellibox leider rausgeschmissen. Der Plastikrahmen der da umläufig draufgeclipst ist, sieht auch schon sehr mitgenommen aus (Nasen abgebrochen). Ich leg mir den als Reserve hin oder falls ich mal jemandem aushelfen kann. Funktionieren tut sie ja.

    Verkauf sie doch für +100 € weiter! Abnehmer findest Du sicher.

    Ihr sprecht hier immer von diesem „Wahnsinns Drehmoment“ was ein E-Fahrzeug hat - es kommt einem nur so hoch vor weil es sofort ansteht und nicht wie beim Verbrenner erst aufgebaut werden mus…

    Und was Rutschen der Reifen angeht - fahrt mal ein Fahrzeug mit 360PS 480Nm statt als Quattro nur als Frontkratzer end tretet mal den Pinsel durch - dann wisst ihr was trotz diverser Helferlein passiert….

    Das geht mit e-Fronttrieblern noch besser (eNiro, Kona E, Polestar 2...).

    Nicht wirklich, wenn am Hebel die Set Taste gedrückt wird, dann hat er nur ACC aktiv, mit Abstand

    ohne Spurhaltung.

    Wenn man den Hebel Richtung Fahrer zieht, dann ist TA aktiv inkl. der zuletzt gespeicherten Geschwindigkeit

    und Spurhalter

    Einspruch, Euer Ehren :!:

    Mit 333 wählt man nun an der eigentlichen, also bisherigen TA-Taste am Lenkrad aus, ob mal mit pACC oder TA fahren will. Drückt man dann am unteren Hebel links die Set-Taste, wird das System aktiviert, dass zuletzt mit der TA-Taste ausgewählt wurde. Diesbezüglich ist es völlig Wurscht, ob man Set drückt oder den Hebel heranzieht. Einziger Unterschied: Set übernimmt die aktuelle Geschwindigkeit, Resume (also ziehen) die unten angezeigte.

    Morgen landet meiner mal wieder in der Werkstatt. Die Batterieabdeckung ist angekommen. Außerdem müssen die ihren Murks vom 24.08. beseitigen (das extreme Quietschen vorn links) und sie wollen eine erneute und diesmal erweiterte Fehlersuche wegen der ganzen Ausfälle und Probleme angehen. Diesmal bekomme ich sogar einen Ersatzwagen und der ist zumindest bis zum 23.09. für mich frei verfügbar, sagte man mir gestern am Telefon.

    Ich hoffe nur, dass die nicht sooo lange brauchen. Ich WILL nicht tanken müssen.

    Und ich habe jetzt im September noch mindestens eine längere Fahrt vor mir, die ich in Ruhe genießen will, also in MEINEM Eny.