Beiträge von FoG

Falls Du es mit OBDEleven probiert hast, fehlt entweder die vorher durchgeführte Zweifaktorauthentifizierung oder Du musst da einen Sicherheitscode eingeben. Einige Codes findest Du in Cosinus Anleitung zum Codieren.

Weil du hetzt nur eine Taste drücken musst und vorher falls ausgeschaltet erst Hebel ziehen um die vorherige Geschwindigkeit zu setzen und dann TA taste um zu aktivieren. Jetzt Hebel ziehen oder Taste drücken und gut ist.

Das ist umständlicher! Vor dem Update habe ich mit dem Fahrpedal bis zur gewünschten Geschwindigkeit beschleunigt und dann einfach am Lenkrad die TA-Taste gedrückt und ihn dann laufen lassen (z.B. 105 bei 100). Jetzt kann ich das auch so tun, nur muss ich jedesmal den linken Arm von oben von der Fensterkante runter nehmen, um an diese saublöd angeordnete Set-Taste ranzukommen. Definitiv eine Verschlechterung!

Und wie schalte ich den TA wieder aus?! Ja genau, Arm wieder runter, um diesen saublöd angeordneten ACC-Hebel nach vorn zu tippen. Dabei war doch die Rede davon, dass man nach dem Update den TA auch mittels TA-Taste wieder deaktiviert. Ja wie denn bitte, wo denn bitte?! Drückt man da, ist immernoch der pACC aktiv.

Wenn diese blöde Set-Taste wenigstens - wie bei normaler GRA - am Blinkerhebel wäre... Oder dieser blöde ACC-Hebel nicht da unten, so dass man nicht einmal kurz mit dem linken Knie lenken kann und bei jeder Bedienung erst aus der bequemen Sitzhaltung raus muss...

Mich ärgert und stört das jedenfalls.

Es ist aber in der Tat so, dass der FLA im Enyaq bei schon leichtem Nebel oder Regen Probleme hat, entgegenkommende Lichtquellen richtig zu erkennen und auszublenden. Das habe ich auch schon ein - zwei Mal beobachtet. Naja, und dass Leitplanken zwischen 2 Richtungsfahrbahnen ein weiteres Problem für unseren FLA sind, ist inzwischen auch nicht neu. Aber das ist systembedingt eher als normal einzustufen, behaupte ich einfach mal rotzkalt und eisfrech. Zumindest ordne ich es so ein und handhabe mein Fernlicht entsprechend und gut is. ;)

der FA ist ganz nett, aber mir würde er nicht fehlen.

Ich glaube da wird manchmal von Euch zu viel hereininterpretiert bzw. erwartet.

Meine Meinung.

Also mit Matrix Licht darauf zu verzichten wäre wie Bier ohne Kohlensäure oder Pommes ohne Salz.

Mit normalen Full-LED-Scheinwerfern fällt es mir auch relativ leicht, darauf zu verzichten. Das ist auch viel träger in der Reaktion, als wenn ich's von Hand steuere. Ich seh's gerade im Kamiq mit Full-LED.

Es gibt kein Rückrufanschreiben, denn es gibt keine Rückrufaktion. Das Update ist eine Feldmaßnahme, wie auch die Feldmaßnahme Heckklappe. Das wird entweder erledigt, wenn der Wagen in die Werkstatt kommt (Reparatur, Service oder so) oder Dein Händler/Servicepartner meldet sich bei Dir und lädt Dich in die Werkstatt ein oder Du rufst an und bittest um einen Termin zum Update.