Beiträge von FoG

Hallo

habe meinen Enyaq am Dienstag abgegeben mit der Bemerkung das die Internetverbindung seit Freitag nicht mehr geht (Weltkugel ist dunkel und keine Balken angezeigt) , heute Anruf vom Autohaus nach

Update ist die Weltkugel immer noch dunkel und noch keine Balken sichtbar, haben mit Skoda kontakt aufgenommen und bisher keine Antwort erhalten.

Weiß eventuell jemand was das sein könnte?

Klingt nach einem klassischen Fall für Trick 19. Also der Sicherung-19-Workaround.

Wenn das nicht hilft, hat sich möglicherweise die OCU verabschiedet.

Naja, ist Apple iOS, App fragt, worauf diese Zugreifen will und hat alle Rechte bekommen. Ich sehen weder bei meiner Frau noch mir eine Option im Reiseplaner, wo die Kontakte herkommen sollten. Das scheint mir nur eine "Google Maps"-Funktion mit POI zu sein. Die

Ach Apple... - mehr will ich zu diesem Thema gar nicht sagen. ;)

Das Problem bei der Spracheingabe ist nicht die Adresse sondern Laura.....die Tante treibt mich zur Weißglut

Man bekommt, was man braucht, was zu einem passt. :D

Ich finde Laura gut und komme auch sehr gut mit ihr klar. Gerade die Navi-Interaktionen funktionieren bei mir erstaunlich gut und ich fühle mich in der Regel sehr gut verstanden. Wenigstens eine, die mich versteht. :D

Weil es sonst mindestens zwei Mal übersehen wird. Ich hab mich auch erst gewundert. Aber wenn man wirklich viele user hier erreichen will, reicht ein Post echt nicht aus... 🙈🤷‍♂️

Stimmt nicht, Stella - wenn man viele Forumsuser erreichen will, muss man sowas OT in 'nem unpassenden Thema posten. :D

Ok, dann seid Ihr in der Lage physikalische Gesetze zu brechen, genau wie das „Perpetuum mobile“ es müßte. Ich ziehe meinen 🎩.

Nee, Du betrachtest das verkehrt, denn man kann kein physikalische Gesetz brechen. Wir müssen ja Energie reinstecken (beschleunigen), um das Fahrzeug in Bewegung zu bringen. Auch beim Segeln wird Energie umgewandelt, sonst müsste man ja nicht nach mehr oder weniger kurzer Zeit erneut Energie zuführen. Wir führen nur weniger Energie zu, als die, die konstant Energie zuführen, um die Geschwindigkeit gleich hoch zu halten. Einfach, weil wir kurz etwas mehr Energie zuführen, die aber nicht der nötige Energiemenge der Konstantfahrer entspricht. Es ist kein Perpetuum mobile, denn es benötigt immer wieder Energie. Nur weniger.

Das hängt auch damit zusammen, dass ein Elektromotor deutlich effizienter ist, wenn er nahe seiner Leistungsgrenze arbeitet. Das kann er bei Konstantfahrt nicht und verbraucht somit mehr Energie als bei kurzem (Voll-) Lastbetrieb.

So ein roter Not-Aus-Hau-Drauf-Knopf, den man dann mit Drehen entriegelt…Wäre das etwas? So mittig über dem Mäusekino platziert….

Schön mit „Fuse19“ beschriftet…

:P :D

Genau, einen so genannten Schlagtaster. ;)

Aber der würde viele überfordern, denn sogar mir passiert es immer wieder mal, wenn ich im 485-er den für das Dämfungsschütz drücke, dass ich ihn dann vergesse und mich wundere, warum die Karre keinen Fahrbefehl mehr annimmt. :D