@Cedes Binz, ich nicht. Ich lausche beim Öffnen der Fahrertür auf den sich quälenden Motor der Feststellbremse und das reicht mir. ![]()
Beiträge von FoG
-
-
Ich habe da in den vergangenen 16 Monaten vielleicht 2 mal draufgedrückt und das war immer nur am HPC, wenn das Auto nach einer gewissen Zeit von alleine ausging. Ansonsten schaltet der Sitz und das Bremspedal das Auto ein oder aus. Desgleichen mit der "P" - Taste. Hab ich in der ganzen Zeit vielleicht 2 mal gezogen.
-
Alles anzeigen
Du hast offensichtlich Deinen Frunk zu voll gepackt. Jetzt geht die Fronthaube nicht mehr zu.
Daher bekommst Du die Meldung: Fahrzeug nicht verschlossen.
Die haben das getan! Ali nix Schuld!
Der steht doch in der Werkstatt.

-
Hab mal eine Vorschau hinzugefügt. Geht's jetzt?
-
Aber die Schilder werden doch auch im Fahrerdisplay angezeigt, oder habe ich das jetzt falsch im Kopf? Ich habe seit 2 Wochen Entzugserscheinungen.
-
Wow - meine Werkstatt scheint den Traktionsakku erfolgreich repariert und wieder eingebaut zu haben. Letztes Statusupdate in der App war am 09.09. Hatte heute wieder mehrere Meldungen, dass die Ladung beendet wurde und ob ich das Auto verschlossen habe.
Eben hab ich in die App geschaut: Er steht in der Werkstatt und zeigt dieses Bild:
enyaq-forum.de/attachment/14367/
Screenshot_20220920-213718_MyKODA.jpg
Geht's jetzt?
-
Nochmals eine Nachfrage:
Diese Meldungen kommen permanent, also auch weiterhin, wenn sie schon bestätigt / „weggeklickt“ wurden, oder nach jedem Öffnen / Schließen der Türen / Heckklappe nur als Hinweis?
(hab noch kein 3.0, Termin ist erst Mitte Oktober.)
Diese Meldung kommt IMMER, wenn ich Eny in die Garage gefahren und ausgeschaltet habe. Vom Sinn der Meldung her ja auch völlig zurecht, denn ich habe ihn unverschlossen stehengelassen. Aber dies tat ich absichtlich und deswegen will ich die Meldung nicht bekommen. Ich weiß es ja.
Dann kommt die Meldung jedesmal, wenn eine Ladung beendet wurde. Da ich Zuhause Überschuss lade, also relativ häufig.
Gehe ich ans Auto, öffne und schließe eine Tür oder die Heckklappe, kommt kurz danach auch wieder die Meldung.
Und das eben, obwohl diese Meldung deaktiviert ist. Und das geht gar nicht.
-
Alles anzeigen
So nervig die Meldungen auch sind, mal eine ernst gemeinte Frage:
Keyless funktioniert doch gut beim Enyaq. Den Schlüssel braucht man, um zu fahren. Weshalb schließt man das Auto nicht einfach ab? Das kann doch keine Unzumutbarkeit sein.
Müsst Ihr so oft ans (eher ins) Auto, ohne dass der Schlüssel am Mann ist?
Oder lasst Ihr den Schlüssel im Auto in der Garage?
Verständnisfrage.
Weil ich meine Autos in der Garage noch nie abgeschlossen hab und weil es mich nervt, wenn ich auch nur ein Mal pro Woche (im Durchschnitt) ans Auto muss und dann natürlich erstmal ohne Schlüssel runter in die Garage wackele.
Und dann gönne ich sowohl dem Auto, als auch Skoda, als auch jedem anderen, also auch Euch, die Push-Benachrichtigung, mit der Frage, ob das Auto verschlossen ist, ABER ICH WILL WILL WILL sie nicht haben und deswegen auch nicht meine Gewohnheiten umstellen. Ja man könnte, aber ich WILL nicht

-
Sind ausgeschaltet Meldungen kommen trotzdem
Genau das ist der Punkt, der mich auch wahnsinnig macht. Alle Benachrichtigungen sind deaktiviert und trotzdem wird man damit genervt. Ich habe sogar dem Droiden auf meinem Smartphone verboten, diese Meldung zu bringen, aber sie kommt immernoch. Das nervt

-
jjewo , dass Du beim Fahren mit Anhänger in den Einstellungen der ACC einen Anhängerbetrieb einstellen kannst, weißt Du? Dann geht die ACC nicht über 80 oder gar 100, je nach Einstellung.