Gleich nach dem ME3 Update geht bei den meisten das Einlogen nicht. Dazu muss zuerst das erste kleine OTA update installiert werden! Dieses findest du in den Benachrichtigungen - von oben am Displa runter wischen
Ich weiß, ich habe einen irgendwie besonderen Enyaq, aber bei meinem lief in meiner mir bis dato recht inkompetent erscheinenden Werkstatt das Update von 792 auf 333 in guten 5 Stunden durch, 2 Stunden später direkt bei der Abholung habe ich im Auto mein Smartphone gezückt und hatte in unter 2 Minuten mein Auto via Skoda Connect mit meiner Smartphone-App MySkoda verbunden und einen korrekt funktionierenden (Haupt-)Nutzer im Auto.
Vor einer Woche, habe ich meinen Eny ein zweites Mal aus der Werkstatt abgeholt, nachdem es 2 Wochen drin war, weil ein Akkumodul gewechselt werden musste und man diverse Elektronikprobleme genauer untersuchen wollte. Dabei wurde ein Steuergerät gewechselt (die OCU) und einige andere wurden neu geflasht. Bei Abholung war mein Nutzeraccount im Auto weg. Also reingesetzt, "Anmelden" auf dem Infotainment angetippt, eMailadresse und Skoda Connect - Passwort eingegeben und zack - Nutzeraccount mit S-PIN bestätigt und alles war wieder da.
Warum soll das bei so vielen nicht funktionieren? ![]()