Da ist bei der Ausstattungsvariange Suite aber kein Stoff. Bei meinem jedenfalls nicht.
Beiträge von FoG
-
-
... ( außer der Rückfahrkamera)...

PS: nach 3.100 km den Luftdruck in den Reifen kontrolliert. Der musste korregiert werden. Das passive RDKS hat das nicht angezeigt.
Wenn die Reifen alle in etwa die selbe Menge Luft verloren haben, kann das Reifendruckkontrollsystem das auch nicht bemerken.
-
Auch in dem Video sieht man den abgewetzten Stoff an der Seite des Sitzes. Ich hoffe in der Serie wurde die Kante gebrochen.
Wo ist da Stoff? Das war eine Suite und die hat keinen Stoff.

Oder sollte mein Sonder-Enyaq wirklich SOOO besonders sein?
-
Bin gespannt obs an der 12V Batterie gelegen hat.
(Lade sehr regelmäßig mit 11kw AC)
Wird es nicht. Meiner macht das seit Anbeginn, dann mal wieder 'ne Weile nicht und dann wieder. Zuletzt bis zum Update im September dauerhaft.
Nach dem Update mit neuer 12-V-Batterie kommt es gelegentlich immernoch vor, aber schon deutlich seltener und dann kürzer.
-
Die 150 kW bezeichnen die Antriebsleistung.
-
Ich hatte das Phänomen seit Mai 2021 bei meinem auch nicht bemerkt. Auch sonst nichts außergewöhnliches bezüglich des Traktionsakku (keine Leistungs- oder Kapazitätsverluste) und trotzdem musste ein Modul gewechselt werden.
-
Finki , lies dich hier ein und bewerte dann die Aussagen deines😎 selber
Ja genau, denn allein die Aussage zu den 140 Steuergeräte deutet auf "hohe Kompetenz" hin. Je nach Ausstattung kann man bei dieser Angabe ruhig durchschnittlich die 1 vor der 40 weglassen.

-
Welche sind's denn bei VW? Ich behaupte mal, dass es die Akkus eines der beiden Lieferanten betrifft, egal welche Größe der Akkupack hat.
-
Mein Enyaq iV80 hat neue Software ME 3.0 seid einer Woche. Der Tachostand im Menü wurde aber auf NULL gesetzt. Dadurch wird der km/h und der Durchschnittsverbrauch neu gerechnet. In der APP wird der richtig Kilometerstand angezeigt.
Ist das normal, oder kann man das auf den alten tatsächlichen Stand setzen ?
Du verwechselst bestimmt den Langzeitverbrauch mit dem Gesamtkilometerstand des Auto. Letzteren siehst Du ja auch im Fahrerdisplay vor dem Einschalten oder nach dem Ausschalten des Autos oder im Infotainment unter Fahrzeug und dort Status (wie in der App).
-
Ich hatte gestern Abend meine erste HPC-Ladung seit dem Update und Akkumodulwechsel.
Angeschlossen bei 26% SoC. Außentemperatur war bei 12°, Akkutemperatur war bei 15°.
Die Ladung startete mit 68 kW und ging auch nicht höher. Dafür ging die Inlet-Temperatur ziemlich schnell auf 40° hoch, bis der Akku auf 32° erwärmt war. Allerdings war er dann schon bei über 50% und wurde mit so 62 - 64 kW geladen. Mehr als die 68 kW am Start habe ich nicht gesehen.
Das ging vor dem Update sogar bei niedrigeren Temperaturen besser. Nämlich mit bis zu 80 kW bei um die 30% Start-SoC.
Fühlt sich nicht gut an. Fast so, als hätte sich was verschlechtert. Werd wohl einen weiteren Test mit unter 10% machen müssen.