Beiträge von FoG

Der erste Politiker, der sowas fordert, wird wohl gelyncht werden.

Alle paar Sekunden eine Taste drücken ist unzumutbar. Wo bleibt denn da die Freiheit? 😉

Jep und dazu eine Geschwindigkeitsüberwachung a la ETCS: Zulässige Geschwindigkeit +/- 0 erreicht = optische und/oder akustische Warnung, zulässige Geschwindigkeit +2 km/h Zwangsbremsung bis 10 - 15 km/h unter diese Grenze. Und das gnadenlos für alle und überall (ausgenommen Fahrzeuge mit Sonderaufgaben wie Polizei und Rettungsdienste, aber auch die nur wenn Sonderrechte freigegeben wurden). DAS wäre der Burner schlechthin! Nie wieder rasen... :D

Der Witz daran ist ja, dass die gar nicht erkennt, dass man müde ist. Die erkennt nur, dass man ungewöhnlich fährt.

Man hätte die mal lieber weglassen sollen und dafür eine Sifa wie bei Eisenbahns einbauen sollen. Die bewirkt nämlich wirklich was.

Wie jetzt :?: Deiner hat keine Satellitenschüssel auf'm Dach, wie der von A 662 E :?: :!:

Wie soll der denn dann satellitengestüzt die Verkehrszeichen erkennen :?: :!: =O

Da bist Du ja völlig verloren... :huh:

Ich habe das im vorigen Jahr mal komplett bis zum Stillstand und dem Notruf durchgezogen, allerdings dann bei der Anzeige "Notruf wird eingeleitet" durch Druck auf's Fahrpedal aufgelöst.

Die genaue Beschreibung des ganzen Vorgangs hatte ich irgendwo hier in den Untiefen des Forums auch geschildert. Ich find's nur auf die Schnelle gerade nicht wieder.

Wird schon Bing machen - du musst ja den Kaffee abholen - ist wie im Selbstbedienungslokal. 😎

Also … wir hatten sie im TRoc und auch in der Elise (übrigens ohne TA). Und sie hat bei mir angesprochen und es stimmte auch. Ich glaube, da ist eine Kamera verbaut, die zB, auch auf Lidschläge reagiert. Sie macht schon Sinn - soll sie doch auch Sekundenschlaf vermeiden bzw. daran erinnern, dass es ggf. passieren könnte. Ich finde es gut und richtig, dass man sie nicht abschalten kann.

Nee nee - da ist keine Kamera. Die Müdigkeit wird anhand einer spezifischen Fahrweise erkannt. Deswegen wird das auch kaum passieren, wenn man mit TA fährt.

Man kann das provozieren, wenn man quasi ständig links und/oder rechts an die Spurbegrenzungen kommt, aber es dauert eine ganze Weile und man muss dabei mit sehr konstantem oder laaangsam nachlassendem Strompedalfuß agieren.

Es machte unter ME2 einmal Bing und dann war im Fahrerdisplay unten die Kaffeetasse zu sehen, während oben als Klartext "Müdigkeit erkannt. Machen Sie eine Pause!" stand. Ansonsten passierte da nichts weiter.

Hatte ich einmal, aus mir völlig unerklärlichen Gründen, aber noch nie, wenn ich wirklich müde war.

Da jetzt unter ME3 auch die Systemtöne leiser und weniger geworden sind, würde es mich nicht überraschen, wenn es nicht einmal mehr Bing macht.

Ich fahre den Enyaq seit 60.000km. Natürlich geht der Verbrauch nach oben. Aber bei 160Wh Verbrauch mal 300 macht dan wie viel Akku? Generell merke ich das ich in letzter Zeit nur cca 48-50kWh in den Akku bringe. Nein das hat nichts mit den Temperaturen von 10-20 grad zu tun 🤦‍♂️

Dann hilft nur, das von Profis untersuchen zu lassen.