Beiträge von FoG

Habe gestern die neueste Software bekommen. Davor stiegen die Assistenten regelmäßig aus. Zudem zeigte der Tacho immer öfter nur 3 Striche an. Hab dies alles zum Werkstattaufenthalt angegeben. Außer einem Achselzucken hat dies nicht viel bewirkt. Seit dem Softwareupdate habe ich den Eindruck, dass der Tacho-Ausfall noch häufiger vorkommt. Auch das Aussteigen der Assistenzsysteme ist nicht besser geworden. Mittlerweile steigt der Tacho auch schon beim Stehen in der Garage aus (als ich im Auto saß um mich bei Skoda-Connect wieder anzumelden). Hab jetzt Ende November einen Werkstatttermin. Ich fürchte aber, dass sich die Werkstatt weiterhin ihrer Hilflosigkeit hingibt...

Willkommen im Club!

Meine Werkstatt hat es seit Mitte vorigen Jahres auch nicht hinbekommen. Ich sehe manchmal schon beim Öffnen der Fahrertür vor dem Einsteigen das rote Dreieck.

Ist Deiner während der Störung auch immer offline und wenn die Störung mal kurz vorbei ist, verhält sich das Fahrerdisplay, als ob das dafür verantwortliche Steuergerät gerade neu gestartet ist? Ich vermute ja, es liegt am Steuergerät für das Fahrerdisplay, aber davon will meine Werkstatt und wohl auch Skoda nichts hören.

Dann zähle ich (mal wieder) zu den in den Ar... gekniffenen, denn meine WP ist neu. Regal, wird schon irgendwie irgendwas gehen. Wenn nicht, gehe ich den einen freien Tag in der Woche auch noch arbeiten. Dann kann ich mir den Strom leisten, aber brauche ihn ja nicht. :D

Das ist sicher so beabsichtigt, da im September die meisten Leute noch nicht geheizt haben (Wärmepumpenbetreiber) und dann also auch nicht so viel "gebremst" werden muss. Is schon recht praxisfern, was sie die Kasperköppe da oben fern ab vom "niederen" Volk so ausdenken.