Lädt er nur an Deiner heimischen Wallbox so oder auch in freier Wildbahn?
Beiträge von FoG
-
-
T123456 , Du hast ja selbst die Ladeleistung reduziert! Dann KANN es gar nicht anders funktionieren.
Schalte mal in der App oder im Auto den Punkt "Ladeleistung - Strom reduzieren" aus, dann wird er mehr wollen.

-
Ich hatte sowas in meinem ersten Yeti vor ca. 10 Jahren hinten. Immer piepst der eine Sensor links außen. Die Werkstatt hat den kompletten Kabelbaum gewechselt. Dann hat's sauber funktioniert.
-
Was muss ich denn einstellen, damit er wieder mit den vollen 11 kW lädt?
Eigentlich stellst Du am besten gar nichts ein. Auch keine Ladeorte. Einfach das Kabel dran und dann fließt es auch mit 11 KW rein.
Wenn er dann noch nicht mehr zulässt, stört bei Deinem Ladekabel vielleicht die Abdeckung des DC-Anschlusses. Manchmal ist der Typ-2-Stecker unten etwas breiter und dann kommt dem die Kappe in den Weg.
-
Wie wird bei dir der go-eCharger mit Überschussladen betrieben?
Von Hand. Ich sehe über einen Raspberry, wieviel von oben kommt, wie die Energiesituation im Haus ist und steuere den Go-e mittels seiner App einphasig durch.
Aber das hat jetzt ein Ende, denn heute ist meine neue PV mit E3DC S10 Pro und Easy Connect fertig. Dann regelt die das selber.
-
Kommt auch drauf an, wie pampig der Händler und Skoda darauf reagiert. Der richtige Youtuber wäre aber evtl. die bessere Adresse als die BLÖD.
Genau, der Car Maniac wäre der "ideale Ansprechpartner", denn Skoda hört ja auf ihn. Schließlich haben wir jetzt nur wegen ihm die %-Anzeige im Fahrerdisplay.

-
Ich fahre gerne Eco Modus in Verbindung mit PACC l, weil dieser dann (noch) sanfter bremst/beschleunigt. Am besten mit einem eher lang gewähltem Abstand. Für mich die komfortabelste Art zu fahren (bzw. gefahren zu werden).
Dafür habe ich mir "Individuell" so konfiguriert. DCC auf Comfort, ACC auf ECO und der Rest "Normal".
-
Frage:
Wie kann man mit Laura zu einem Favoriten navigieren?
Ich sage "Okay Laura, zeige letzte Ziele!" Dann bekomme ich diese Liste, sage ihr z.B. "Zeile 2" und schon geht's los.
Wie kann man mit Laura auf ECO Modus umschalten?
Das kann sie leider (noch) nicht. Da hoffe ich auch drauf.
-
Dann stimmt vielleicht bei Euch, Jürgen und Fritz , die Einstellung der Scheinwerfer tatsächlich nicht, auch wenn die Werkstatt was anderes sagt. Ich kann nur meine Aussage weiter oben (Post #25) wiederholen: Ich hatte noch nie zuvor so tolles Licht vorne und es erscheint mir auch nicht irgendwo zu kurz oder so, wie zuvor mit Xenon im Yeti, dass ich direkt mittig vor mir ein "Ausleuchtungsloch" hatte.
-
Also ich finde auch, dass 117km/h viel zu schnell für diese Ausleuchtung ist... 😏😜
Absolut korrekt! Autofahren ist Fahren auf Sicht, also nur so schnell, wie man im einsehbaren Fahrweg sicher vor einem Problem anhalten kann.

Fritz , hättst'e mal Matrix-LED gekauft. DAS Licht ist richtig Klasse!