Das wäre jetzt aber mal was ganz Neues.
Du hast nur die Wahl zwischen 2D und 3D.
Das wäre jetzt aber mal was ganz Neues.
Du hast nur die Wahl zwischen 2D und 3D.
Der Bloch hat's doch gezeigt, wie gut der Enyaq eigentlich bremst. Das KANN nur an der Schnee-/Reifenkombination gelegen haben.
Ich habe da immer Sanft drin und keine Probleme mit der Temperaturregelung.
Du meinst den Fahr-Modus? Der stellt sich sowieso beim nächsten Starten wieder auf "Normal" zurück, das kann also eher nicht das Problem sein.
Mir ist auf längeren Strecken auch schon unter 792 aufgefallen, dass plötzlich relativ kühle Luft aus den Düsen gepustet wurde, so als hätte ich die Temperatur runtergedreht. Das hat sich allerdings nach einigen Minuten wieder von selbst erledigt. Ich vermute mal, er reagiert etwas zu proaktiv auf geringe Temperaturunterschiede. Sind z.B. 22 Grad erreicht, springt er direkt auf Kühlen um, um ja nicht 22,1 zu haben.
Das ist ein ganz normales Verhalten einer elektrisch betriebenen Heizung. Sie heizt, bis ein Schwellwert erreicht ist, dann schaltet sie ab bis der untere Einschaltschwellwert wieder erreicht ist. In dieser Abschaltzeit läuft jedoch die Lüftung weiter, also wird die nun unbeheizte Luft kalt reingeblasen. Die elektrische Heizquelle speichert halt die Temperatur nicht so lange, wie ein Heizkessel oder ein Verbrennungsmotor.
Dieses Problem könnte man umgehen, indem man die Regelzeiten (an - aus - an...) deutlich kürzer einstellt. Ist jedoch wieder mit einer Wärmepumpe ein Problem, weil die halt bei jedem Einschalten erst wieder den Kältemittelkreislauf auf Druck und Temperatur bringen muss und beim so genannten Takten halt sehr ineffizient wird.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Temperatursteuerung in der Istwerterfassung stärker zu dämpfen. Das kann jedoch auch dazu führen, dass zu wenig oder zu stark geheizt oder gekühlt wird. Ist halt ein schwieriges Thema.
Aber da wird auf keinen Fall "proaktiv" auf Kühlen umgestellt. DIESE Temperaturschwelle wird mit Sicherheit deutlich höher liegen.
Ich glaube, DIESE Lektion in Physik, also diese Unterrichtseinheit WOLLEN wir jetzt hier nicht beginnen. Energie verbraucht sich nie. Sie wird immer umgewandelt in eine andere Form der Energie und wenn keine umwandelbare Energie mehr zur Verfügung steht, findet eben auch keine Umwandlung mehr statt.
Der Enyaq hatte Allrad. Und konnte leider nicht mithalten.
Nee nee - das war kein 80X. Der hatte nur Heckantrieb.
Scheißegal!!! Einfach ein megageiles Video! Ich beneide die Jungs wie blöd um ihre Erlebnisse und die Fahrten.
Nee nee - Auskuppeln ist nicht. Der Antrieb wird immer mitgeschleppt. Richtig "ausgekuppelt" segeln geht nur, wenn man auf "N" schaltet.