Beiträge von FoG

Er hat ja nicht mal einen Tag bekommen. Und wenn die das Auto zerschiessen, wäre es mir als Händler das normalste, dafür gerade zu stehen.

Ich hatte auch drei Tage ein Auto, Händler sagt, kommt öfter vor, stellen wir Skoda in Rechnung oder übernehmen es selbst.

Aber die sind heutzutage so hackedreist und sagen eiskalt, dass es ja nicht an ihnen liegt, wenn bei einem Herstellerupdate ein Steuergerät kaputtgeht. "Das ist doch nicht unser Problem! Das ist Sache des Herstellers." So habe ich das bei meiner Werkstatt schon gehört. "Wir können ja nur das Kabel anschließen und mit dem Computer das machen, was der Hersteller sagt. Geht dabei was intern kaputt, können wir da nichts für."

Das war auch mein Gedanke. Habe alle durchgeschaltet. Vorn stand auch im KI Abblendlicht eingeschaltet oder sowas. Habe auch Schöechtwetterlicht versucht. Keine Änderung

Weißt Du, ob die Rückleuchten geleuchtet haben? Ansonsten erinnert mich das an das Problem, was - ich glaube - Quattro vor einiger Zeit mal hatte. Da hilft dann wohl nur die Werkstatt, wenn das öfter oder dauerhaft passiert.

Hat's denn später wieder funktioniert?

Heute früh bei unserem ca 4 Woche jungen Enyaq fast im Blindflug mit den matrix LED gefahren. Die Straße war ausgelichtet als ob nur TFL leuchtet. Es war aber die Linse an außen auf beiden Seiten. Selbst Fernlicht brachte nix es hat nur unwesentlich was verbessert! Seltsame Sache. Evtl hat der Stellmotor die Linsen ganz unten positioniert gehabt. Aber vorm Auto war kein Licht zu sehen.

War denn der Lichttaster überhaupt auf "Automatik" eingeschaltet? In Deinem Falle hätte ich da mal alle Stellungen durchgetippt, Also Fahrlicht - Standlicht - Aus - Automatik. Vielleicht hat sich ja was verschaltet oder Eny dachte, es ist hell genug. Dann wäre ja in Stellung Fahrlicht das Licht richtig angegangen.

kjs , das passiert doch eigentlich nur, wenn ein Update gekommen ist oder manchmal, wenn beim Öffnen der App die Serververbindung nicht möglich war. Im letzten Falle ist es hilfreich, nicht mit dem Zurück-Button des Handys aus der App zu gehen, sondern einfach nur den Home-Button zu drücken. Dann meldet einen die App auch nicht ab. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich der Staat so auf der Nase herumtanzen lassen würde.

Schönen Gruß von den Lobbyisten! Diesen Traum da oben kannst Du getrost vergessen.

Oder hattest Du den Eindruck, dass sie bei anderen Fördermaßnahmen auf die Anbieter geschaut haben? Stichworte E-Autoförderung oder Förderung von energetischen Sanierungen von Wohngebäuden und andere...

Wieviele Polemiker - äh -litiker haben denn Einkommen aus Berater- oder Vorstandsverhältnissen bei großen Energieversorgern oder Netzbetreibern? Es werden einige sein. Die BRAUCHEN diese Gewinne!!! Persönlich. Und was gibt es besseres, als sich auf Staatskosten (Steuerzahlerkosten) zu bereichern ohne irgendwo was unterschlagen oder hinterziehen zu müssen?!

Mir hat Laura vorgestern mitgeteilt, dass die Sitzheizung hinten rechts nicht verfügbar ist, als ich selbige per Srachbefehl auf Stufe 1 starten wollte. Per Tastendruck hinten ging es aber. :rolleyes:
    So lange das jedoch die einzigen Fehler an meinem Enyaq sind, werde ich mich damit arrangieren.

Hast Du das vom Fahrersitz aus probiert oder hast Du tatsächlich auf dem hinteren Sitz gesessen? Das funktioniert nämlich tatsächlich nur, wenn man es von dem Sitz aus anweist, auf dem es funktionieren soll.

Deswegen schüttele ich JEDESMAL, wenn die Verbindung Probleme macht, mein Handy und fülle dann das aufploppende Feedback-Formular aus. Je mehr von diesen Meldungen bei denen eingehen, um so mehr sind sie gezwungen, etwas zu tun (träum - träum).