Braucht man eigentlich nicht, aber es ist "leider geil" in einen bereits angenehm temperierten ENYAQ einzusteigen.
Und das halt - im Vergleich zum Verbrenner - zu JEDER Jahreszeit, also auch im Sommer. ![]()
Braucht man eigentlich nicht, aber es ist "leider geil" in einen bereits angenehm temperierten ENYAQ einzusteigen.
Und das halt - im Vergleich zum Verbrenner - zu JEDER Jahreszeit, also auch im Sommer. ![]()
Richtig, Kermit , dann hat man andere Sorgen, als eine Urlaubsreise.
Ich glaube noch nicht einmal, dass Skoda die Probleme ignoriert. Sie wissen darum und wollen sie sicher auch nicht haben, nur wissen sie nicht, wie sie sie beseitigen könnten und/oder haben (nicht zuletzt Dank VW) nicht die Mittel dazu.
Klingt plausibel. Allerdings meldet da irgendeine Elektronik ja auch, dass die Ladevorgänge abgebrochen wurden.
Diese Meldung kommt, wenn das Update durchläuft etliche male. Hatte ich auch und bei mir lief es in knapp 5 Stunden problemlos durch.
Für sehr kurze Fahrten heizen ich 10 min vorher vor....warum sollte ich mit einem kalten Auto fahren?
Ich troll zum Feierabend auch gern mal meinen Kollegen in dem ich 10 min vor Feierabend sehr offensichtlich die Standheizung aktiviere und im erkläre, dass ich das mit der THQ Quote finanziere, die er bezahlt.
Das lässt sich dann im Sommer noch steigern, wenn man den Kollegen mal kurz seinen Kopf in den schön kühlen Enyaq stecken lässt und ihn anschließend zu seinem aufgeheizten Verbrenner schickt. ![]()
Genau da liegt der Hase im Pfeffer - Elli hat Anfang des Jahres ihre AGB geändert. Demnach können sie jetzt jederzeit ihre Preise an die aktuelle Marktlage anpassen.
Lars , auch wenn Du völlig Recht hast, warum darf einen das nicht trotzdem nerven?! Ich hätte es auch lieber wie vor dem Update oder so, dass man es z.B. mit dem rechten Scrollrad bestätigen kann.
Abgerechnet wird das dann ganz easy über ein 12 seitiges Formular im Elster Portal. Fahrten zu Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern können mit entsprechendem Stempel und Nachweis dann rausgerechnet werden.
Aber nur mit vorheriger Neuanmeldung bei Elster mit neuer Identifikationsnummer und neuem Schlüssel, denn es geht da ja nicht um die Einkommenssteuer. ![]()
Nee nee - Enpal bietet auch Kauf an. Ich hatte von denen 2 Angebote. Eins zur Miete und eins zum Kauf. War beides jenseits von Gut und Böse und das war schon 2021, wo die Preise noch deutlich angenehmer waren.
Dann widerspreche ich mal zurück - ich hatte während des Ladevorgangs den CarScanner laufen. Stromaufnahme PTC Heizelement, welcher ggf. für die Akkuheizung zuständig sein sollte, war bei 0 A.
Okay, dann ziehe ich meinen Einspruch zurück. Ich hatte das in meinem Eny aber so gesehen, wie ich es beschrieb. Da ging explizit die Inlet-Temperatur bis auf rund 40° hoch, also wurde kräftig geheizt.