Kriegste nur per OBD und passender Software auf 'nem mobilen Endgerät.
Beiträge von FoG
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Ich habe den Eindruck, dass das Initiale einheizen nicht betroffen ist, erst im weiteren Verlauf einer Fahrt tritt es auf, dass aus dem linken Mittenausströmer kalt kommt und aus dem rechten Mittenausströmer warm, wenn der Beifahrersitz unbelegt ist.
Da ich es selber nur sporadisch beobachte und es nicht eingrenzen kann, gehe ich auch nicht zum Händler, auf die Diskussion kann ich verzichten ... ist ja nicht so, dass man erfriert, ist halt nur ein bisschen nervig wenn es denn passiert.
Das entspricht genau meinen Beobachtungen.
"Witzig" daran ist nur, dass ich exakt die selben Beobachtungen schon in meinen beiden Yeti vorher gemacht habe. Scheint also nicht untypisch zu sein.
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Mach's Dir doch einfacher:
Eine rote CEE16-Dose kannst Du problemlos außen montieren. Einen Go-eCharger kannst Du auch außen an die Wand hängen. Der mobile Go-e ist sogar mit einer Halteplatte an der Wand abnehmbar und somit unterwegs nutzbar, zumal es dazu noch viele Adapterstecker gibt.
Und Du hast den Riesenvorteil, gleich noch eine Kraftstromsteckdose draußen zur Verfügung zu haben.
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Ich glaube, ich mache hier den "Negativ"-Rekord mit meinen gerade überschrittenen 13.000 nach fast 19 Monaten.
Ich muss mich langsam etwas ranhalten, um die 32.500 bis Mai 2024 zu schaffen, für die ich bezahle. 
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Bastel klaus , haste mal geschaut, wie der Notbremsassistent (ich glaube jedenfalls, dass der es war) oder der Front Assist im Assi-Menü eingestellt ist. Einer von beiden lässt sich in seiner Empfindlichkeit von "früh" über "mittel" auf "spät" einstellen. Vielleicht steht Deiner ja auf "früh" und ist dadurch einfach zuuu empfindlich?
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Diese "Bremsprobleme" kann ich in meinem mit ME3 nicht feststellen. Ich kann jederzeit überall sanft und meistens auch ruckfrei anhalten und losfahren. Ja, es kommt auch hier MAL vor, dass er unvermittelt "reinhackt", aber sehr selten. Ich glaube, in vielen Fällen ist es nur eine Frage der Gewöhnung und eine Frage des Gefühls auf dem Bremspedal (was unbestritten viel zu weich ist).
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Ja, wer lesen kann...
Regal - wir wissen, was gemeint ist/war/hätte sein sollen oder können dürfen.

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Man kann beides. Bei den Einstellungen der Klimasteuerung kann man festlegen, ob unter 10° die Sitzheizung und/oder die Lenkradheizung automatisch eingeschaltet werden und jede, in welcher Stärke.
Bei mir sind beide aktiviert und in Stufe 1 und genau das macht meiner auch. Jetzt und schon vor dem Update.
Wenn ich allerdings die Vorklimatisierung per App starte und dann ins Auto steige, steht die Lenkradheizung immer auf Stufe 2 und die Sitzheizung auf 3. Unerklärlich...
Und steige ich mal kurz wieder aus (Schließen des Garagentors) und wieder ein, ist die Sitzheizung unverändert an, aber die Lenkradheizung aus und bleibt es auch.
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Ich glaube, dass hat nicht viel mit Unkenntnis zu tun. Eher damit, dass er die Kosten dafür nicht tragen will, denn Elli oder Skoda erstatten da nix. Also eine reine Servicefrage.
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Ich war auch schon mal in Stralsund. Kommt man ja fast nicht drum rum, wenn man nach Rügen fährt... 😏
Oder wie Rainald Grebe singen würde:
"Wenn man nach Rügen will, muss man durch Stralsund..." 🤪
Das stimmt so ja nicht, denn er singt von Brandenburg, nicht Stralsund.
