Beiträge von FoG

Mich nervt am TA, dass er auch am Lenkrad reißt, wenn ich die Hände dran habe. Loslassen macht ja eh kaum Sinn, der meckert ja alle zehn Sekunden, dass die Hände wider ans Lenkrad sollen. Daher für mich, der kaum Langstrecke fährt, eigentlich unbrauchbar.

Kenne es vom Vorgänger BMW etwas anders, da blieb alles an, aber die Lenkung wurde dem Fahrer überlassen, solange die Hände angelegt waren. .

Es ist ja gerade Sinn und Zweck des TA, am Lenkrand "zu reißen"! Er SOLL ja das Auto (in gewissen Grenzen) steuern.

Wenn Dir das Steuern auf den Keks geht, dann stelle einfach von TA auf pACC um und schon übernimmt der Eny alles, nur eben nicht das Lenken.

Redfoxx , mein Auto fährt auch mal schneller und mal langsamer. ;)

Etwas detaillierter könnte Deine Beschreibung des vermeintlichen Problems schon sein. Unter welchen Bedingungen leuchtet was wie und wie nimmst Du das wahr?

Nein ich meine zum öffnen und verschließen der Türen per App. Da muss wohl eine Authentifizierung durch den Händler erfolgen

Da kann Dein Händler im Handstand um den Enyaq tanzen oder ihn stunden-, gar tagelang streicheln, aber er wird nichts bewirken. Die App gibt das nicht her.

Bisher hast Du schon alles richtig gemacht. Wenn Du dann endlich im Eny sitzt, brauchst Du nur noch das Auto mit der App verknüpfen, sprich den QR-Code scannen und Dein Konto als Hauptnutzer bestätigen und dann ist das auch schon alles.

Anschließend gehst Du im Infotainment auf den Shop, "kaufst" die 2 kostenlosen Pakete und dann kann Deine App Dir auch zeigen, wo Dein Auto steht und ob Türen und Fenster offen, geschlossen und/oder verriegelt sind und dass das Licht vielleicht an oder aus ist. Dazu musst Du dann noch im Infotainment unter "Nutzer" in Deinem Profil die Userdaten freigeben und dann läuft das. ;)

Zwei Dinge:

1. In den screenshots vom Infotainment hat Martin1011 oben im runden Kreis zwei Benachrichtigungen. Ich glaub's zwar eher nicht, aber vielleicht verbirgt sich dahinter eine mögliche Erklärung

2. Was passiert eigentlich - verbrauchstechnisch gesehen - wenn man ein komplett defektes Akkumodul mit sich rumfährt? Ich weiß es nicht. Evt. ist seine FIN ja auch von dem Akkuproblem betroffen und man könnte das in ERWIN rausfinden.

Wenn er das ME3-Update hat, dürfte das die Akku-TPI abgearbeitet sein. Die TPI kam fast zeitgleich mit dem Beginn der Update-TPI. Ich hatte das Update Mitte September und bei mir haben sie auf Skoda-Anweisung ein Akkumodul gewechselt. 2 Tage danach tauchte hier im Forum (oder drüben bei den elektrischen Gehern) die Akku-TPI auf.

Steuergerät kaputt, Ersatzteil nicht lieferbar und es wird auch kein Liefertermin genannt. Steht schon seit Anfang Dezember in der Werkstatt, leider aber nicht bei dem Händler, wo ich gekauft habe, sondern bei einer anderen Skoda Vertragswerkstatt... die schieben dann die Verantwortung immer auf einander ab oder an den Skodakundenservice, die sich bisher noch gar nicht gemeldet haben. Hat jemand Ideen/Erfahrungen?

Nimm Dir einen Anwalt! Gegebenenfalls mit Wandlung drohen.