Beiträge von FoG

Die Erde wäre ohne Menschen besser dran und wird sich wohl früher oder später auch von diesen entledigen, bevor der Sonne der Brennstoff ausgeht. :)

Genau - frei nach der Agent Smith in "Matrix":

Der Mensch ist ein Virus. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist nichts weiter, als die vielgescholtene Zuverlässigkeit der Skoda-/VW-Server und/oder -software.

Wenn das gerade mal nicht funktioniert, lasst es einfach und probiert es morgen nochmal. Das gilt dann genauso für morgen. ;)

Wie immer halt, die einen brauchen/wollen es, die anderen nicht :)

Am HPC wäre mir das egal, aber an der Wallbox Zuhause fände p&c gut ... wenn es denn von der WB unterstützt wird.

Wurde mit das rfid-tag am Schlusselbund sparen ... wenn nicht, aber auch egal

Meine Wallbox beherrscht P&C. Ich stecke das Kabel an und schneller als am HPC lädt mein Eny, ohne das ich irgendwas dazutun muss.

Stimmt - was ist schon so ein schnödes Auto?! Die App ist der alles entscheidende Faktor, wie gut oder schlecht ein Auto ist.

Aber da gibt's bisher nur EINEN gekrönten König: Tesla! An deren App kommt einfach noch KEINER ran! Was sagt uns das jedoch über das Auto/die Autos??? :/

Kann es was mit der Meldung "Standlicht ausschalten" zu tun haben? Ich weiß nur nicht, wie ich das machen sollte.. ;)

Sorry, aber wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge! Wozu gibt es eine Betriebsanleitung, die man bei einem so komplexen Gerät wie einem Auto durchaus auch erstmal lesen sollte, BEVOR man sich mit dem Auto überhaupt in Bewegung setzt:?::!:

Was wirst Du neidisch sein, wenn wir in 2 1/2 Monaten (dann ist das Q1 2023 rum) endlich 3.1 mit Plug & Charge OTA bekommen! 🤭

Ihr werdet mich auslachen, wenn ich am HPC nach der Ladekarte krame... 😄

Ich werde ganz sicher nicht lachen. Ich will und brauche diesen Schei... auch nicht. Denn:

Im Enyaq-Menü das P&C abschalten. Dann musst Du die Säule freischalten. Habe es noch nicht probiert, weil PowerPass preislich bisher günstiger war als EnBW (für mich) und ich meist versuche, bei Ionity zu nuckeln.

Da stehe ich an der Ladesäule und muss erst ewig irgendwo im Infotainment irgendwas deaktivieren, wo ich längst draußen an der Säule mit der Ladekarte eine aktive Ladung initiiert hätte. Nee - ich brauche das nicht.

Plugin2 , denke mal bitte kurz an den gewöhnlichen Fahrbetrieb Deines Enyaq (idealerweise im Stadtverkehr)! Da wird andauernd geladen, entladen, geladen, entladen...

Es macht dem Akku und der Bordelektronik nichts, wenn Du die aktive Ladung leistungsseitig hin- und herregelst und auch stoppen und wieder starten und wieder stoppen wird Deinen Eny sicher kaum beeindrucken.

Das machen viele E-Auto-mit-PV-Überschuss-Lader sehr häufig so, ich auch. ;)

Der grüne Wasserstoff wäre eigentlich dringend nötig. Dass jetzt rechtliche und betriebswirtschaftliche Gründe das ganze Projekt in Frage stellen wirkt wir Ironie.

...und zeigt nur einmal mehr, wie weit die Bayern mit ihren Energieträumen danebenliegen und wie unwirtschaftlich Wasserstoff doch tatsächlich ist. Irgendwie habe ich jedesmal das Verlangen, mich wie ein 6-jähriger hinzustellen, die Zunge rauszustrecken und lautstark zu tönen: "Hab ich doch schon immer gesagt! Ätsche - Bätsche!!!".