Ich lerne diese Fehler einfach hinzunehmen.
Ja, schweren Herzens und mit einer Träne (für den Fahrstromanbieter) im Auge, gell?! ![]()
Ich lerne diese Fehler einfach hinzunehmen.
Ja, schweren Herzens und mit einer Träne (für den Fahrstromanbieter) im Auge, gell?! ![]()
Es ehrt mich, Avanki , dass Du mich als Referenz für eine Frage heranziehst. Dankeschön
![]()
Was ist das Schlechtwetterlicht beim Enyaq?
Das Schlechtwetterlicht schaltet die reguläre Fahrzeugbeleuchtung (Abblendlicht) ein. Der Unterschied zum normalen Abblendlicht besteht darin, dass das Abblendlicht durch die Steuerung der Matrix-LED etwas tiefer und etwas breiter auf die Fahrbahn projiziert wird. Das lässt sich im Dunkeln super beobachten, wenn man auf einer dunklen Fahrbahn mit Abblendlicht steht und dann die Schlechtwetterlichttaste betätigt.
Allerdings gibt's das eben nur bei Fahrzeugen mit Matrix-LED.
Das entspricht auch in etwa meinen Erfahrungen. Erscheint eine Ladung nicht innerhalb von 60 Minuten nach Beendigung des Ladevorgangs in der Powerpass-Historie, wird sie auch nicht abgerechnet. Ich hatte noch nie eine Ladung, die irgendwann später als 60 Minuten oder irgendwie nachträglich abgerechnet wurde. Dafür aber schon viele, die nicht erschienen sind und auch nie berechnet wurden. Meistens waren's AC-Ladungen, aber auch 4 oder 5 HPC bei IONITY.
Auch ich hab's jetzt vollbracht und mir ein Zimmer im Landgasthof gebucht. Jetzt KANN es ja nur noch gut werden. ![]()
….und ich hoffte schon, aus Effizienz-Gründen wird das vom USB-C abgezwackt…
![]()
Nee, vom CAN-Bus. ![]()
Hallo zusammen ! Bei meinem nagelneuen enyaq lässt sich die Lenkrad Heizung nicht ausschalten; jedesmal bei neuen starten; leuchtet sie! Was für eine Empfehlung habt ihr, um den Fehler abzustellen !! Danke euch
Sag Laura, dass sie die LRH ausschalten soll. "Okay Laura, Lenkradheizung aus"
Ich habe im März 22 einen Antrag gestellt, bewilligt wurde er 2 Wochen später.
Im Juli 22 habe ich den Verwendungsnachweis eingereicht. Die Bestätigung kam nach 4 Tagen und gerade in der vorigen Woche kam die Auszahlungszusage innerhalb der nächsten 14 Tage.
Wenn einer weiß, wieviel Volt da Anliegen, kann man das ausrechnen.
Sollte ja eigentlich die Spannung des Traktionsakkus sein.
Tja, schlechte Nachrichten: sie kriegen das Update bei meinem Enyaq heute nicht fertig. Morgen früh soll es dann soweit sein. Noch ein Tag mehr mit dem üblen Corsa Benziner...
Ich würde die verklagen! Das ist seelische Grausamkeit - also Folter. ![]()
Puh wenn ich das so alles höre, bin ich ja fast schon froh, wenn ich meinen erst Ende 2024 bekomme. Dann habe ich zumindest die leise Hoffnung nicht mehr ganz an der pre alpha teilzunehmen 😐. Vielleicht sind wir ja dann schon in der beta Phase.
Aber Du hast KEINE Ahnung, wieviel unglaublicher Fahrspaß Dir bis dahin entgeht ![]()
Der Enyaq ist nämlich trotz dieser kleinen Unzulänglichkeiten ein richtig geiles Auto.