Beiträge von FoG

Hervorragende Leistung das ohne Vorankündigung zu posten, wenn man mal einige Tage beruflich verreist ist! :rolleyes:
    Ich musste bereits ein Appartment buchen, weil es keine Einzel- oder Doppelzimmer mehr gibt.

An Alle, die noch nicht gebucht haben:
    Bucht schnellstmöglich! Bei mir wurde es aufgrund des Appartements bereits etwas teurer. Demnächst wird es wohl gar keine Zimmer mehr geben.

Aber wenn das Orga-Team doch ein Kontingent für uns reserviert hat, sollte doch auch für Dich noch ein normales Einzel- oder Doppelzimmer verfügbar sein. Hast Du denn dort angerufen und telefonisch reserviert? Online haben die vielleicht schon die im Kontingent verplanten Zimmer als belegt reingelegt.

Pepe84 , Du glaubst immernoch, dass es Dir, uns oder irgendwem hilft, wenn Du hier in jedem 2. Beitrag jammerst, dass es jetzt sooo Schei... ist:?::!:

Meinst Du nicht, dass wir das inzwischen längst verstanden haben und es jetzt langsam wirklich trollhaft nervig wird:?::!:

Dass Du kein Einzelfall bist, haben die meisten hier bestimmt unlängst zur Kenntnis genommen - mich eingeschlossen. Ja, ich habe dieses Problem auch, aber nicht so stark wie Du, weil ich 95% Zuhause lade.

Totzdem ist das nun mal so, dass es nicht die große Masse ist, die direkt vom selben Problem betroffen ist. Aber wo würdest Du mit Deinem Geltungsdrang bleiben, wenn alle hier so ein Faß aufmachen würden, die dieses Problem auch in der Form haben?

Wende Dich an Deinen Händler oder direkt an Skoda mit Deinem Problem! NUR DIE können da wirklich etwas beeinflussen.

Nerve Deinen Händler so massiv, wie Du hier auftrittst. Reicht ja per Telefon oder eMail. Dann ändert sich vielleicht was. HIER definitiv nicht.

Und sorry, wenn das jetzt insgesamt recht unfreundlich klingt, aber ich fühle mich mächtig genervt durch Dein ewiges "Ich habe hier das größte Problem von allen!". :cursing:

Ich verstehe was Du meinst...

Ich würde argumentieren, dass dies dann in der Eigenverantwortung des Autolenkers/-lenkerin liegt. Wenn Dir das Navi mitteilt, dass es nicht zur geplanten Ladestation reicht, steuert man einen alternativen Ladestopp an (den das Navi ggfs. auch vorschlägt), resp. wenn es keinen gibt, schaltet man die Konditionierung wieder aus.

Wobei ich in solch einem Moment schon dazu tendieren würde, dass der Enyaq seinen Fahrer DANN ruhig auch "bevormunden" darf - sprich die Akkuheizung einfach wieder deaktivieren sollte.

Denn wenn die vorwärmung doch mal bei minus Temperaturen läuft Frist die schon sehr viel Energie. Da lohnt es sich kurz den Akku am hpc zu erwärmen da so die Reichweite steigt.

Achso, jetzt verstehe ich's erst - am HPC frisst die Akkuheizung keine Energie. DAS ist doch mal ein guter Tipp :!: :/

Ganz ehrlich - da würde ich lieber die Akkuheizung am Akku saugen lassen, den ich für 0,28 €/kWh geladen habe, als am HPC für deutlich mehr. Und das dann vielleicht noch für nur 5 - 10 Minuten Zeitersparnis. Nö - isses mir nicht Wert.