Beiträge von FoG

Welchen Sinn sollte eine Ladekarte ohne RFID haben? Wie will man die sonst nutzen?

Und mal als Tipp, palindromix , wenn Du eine Säule in der Powerpass-App findest (also auch aktivieren kannst), dann ist die auch mit der Karte aktivierbar. Es seie denn, der RFID-Leser der Säule ist defekt, aber das dürfte nur selten bei mehreren Säulen gleichzeitig passieren. ;)

Hab ich überhaupt einen Schlüssel? :/

Ich habe bei der Fahrzeugübergabe im Autohaus sowas wie eine Brieftasche mitbekommen, wo der Fahrzeugschein II drinsteckt (und jetzt auch die grüne Versicherungskarte und noch ein paar Visitenkarten. Da habe ich einen der beiden Schlüssel mit reingesteckt und ihn seit dem eigentlich nie wieder in der Hand gehabt. Der 2. liegt im Schlüsselkasten und fristet da ebenso sein Dasein, wie der erste in besagter Brieftasche.

Keine Ahnung, wie die aktuell aussehen... :/ :D

Stimmt - da war noch der 2. Trick. Nämlich der mit der Tür. Ist mir vor 'ner Weile in der Garage aufgefallen, dass das Auto komisch reagiert, wenn man bei geöffneter Fahrertür auf Vorwärts oder Rückwärts stellt, das Auto zwar piept und meckert, dass die Tür offen ist, aber problemlos sofort nach Loslassen der Bremse in die entsprechende Richtung rollt und KEIN Auto Hold aktiv ist/wird.

Vielleicht wäre das ein Ansatz für job55 , um nicht andauernd durch ungewolltes Bremsen gestört zu werden?

Einfach mal die Fahrertür leicht öffnen (so, dass sie noch in der Schlossfalle hängt), während man noch auf der Bremse steht (so geht das Auto nicht in P und aus, beim Öffnen der Tür) und dann erst den Rückwärtsgang einzulegen?

Was ich noch nicht gefunden habe, ist die sog. "EAN"-Nummer des Stromzählers, weder bei meinem "modernen" Zähler noch bei meinem alten Ferraris Drehscheibenzähler. Steht auch nicht in meiner Rechnung, jedenfalls nichts mit 18 Stellen oder "EAN"-Nummer.

Die wollen die EAN des Energieversorgers, nicht des Stromzählers. Diese EAN solltest Du auf Deiner Stromrechnung finden (steht zumindest bei EEVEE drin). Blöderweise kennen die wohl keine der großen deutschen Energieversorger. Ich konnte jedenfalls e.on und Vattenfall nicht finden.