Moin,
Wie sage ich dem Navi dass ich zu Hause eine Wallbox/Ladestation habe damit es mich nicht 10km vor Ankunft noch nach Timbuktu zum Laden navigieren möchte?
Danke.
Gar nicht. Das kennt das Navi nicht und lernt es auch nicht.
Moin,
Wie sage ich dem Navi dass ich zu Hause eine Wallbox/Ladestation habe damit es mich nicht 10km vor Ankunft noch nach Timbuktu zum Laden navigieren möchte?
Danke.
Gar nicht. Das kennt das Navi nicht und lernt es auch nicht.
Habe gerade mal nachgeschaut. Im Angebot steht schon 990€ für die WP.
Hoecker - Sie sind raus
![]()
Dann kriegste nix.
SOC zu hoch ? Akku zu kalt ? SW 3.1
Beides. Ganz einfach gesagt. SoC unter 10% gibt schon höhere Chancen auf mehr Leistung.
Müssen die beiden Accounts identisch sein !? MyŠKODA App und Power pass App?!
Sind zwei völlig voneinander unabhängige Dinge. Ist also egal.
Stimmt, der MG4 wäre eventuell auch noch denkbar. Aber der erscheint mir nach einigen Videos zu diesem Auto (glaube auch Björn Nyland) recht unsympatisch. Das müsste man allerdings erstmal mit einer Probefahrt validieren.
Danke Euch beiden, jens__k und @psy ! Das mit der Gebühr für die Zähler hatte ich also falsch verstanden. Dann isses ja eher noch weniger schlimm.
jamur genau DAS ist das groooße Problem an der ganzen Misere. Man müsste ggf. frühzeitig ein Alternativfahrzeug bestellen.
So, um mal wieder zu Thema zurückzukommen:
Ich denke ja seit einiger Zeit immer wieder über einen möglichen Nachfolger meines Enys nach, denn ich habe ja (leider) nur ein 3-Jahres-Leasing bis Mai 2024.
Mir schweben da als Alternativen aktuell eigentlich nur 3 Möglichkeiten vor:
1. Ein Polestar 2 oder
2. ein Smart #1 oder
3. ein Fiat 500 E.
Primäres Ziel ist für mich, MEINEN Eny irgendwie zu behalten. Also ihn nach Leasingende zu übernehmen oder das Leasing zu verlängern. Wenn das nicht geht oder zu teuer wird, dann kommen die Alternativen ins Spiel, wobei ich befürchte, dass auch diese Alternativen einfach zuuu teuer sein werden und ich vielleicht sogar was ganz anderes machen werde. Nämlich entweder ganz auf ein Auto verzichten (Eny steht hier an 6 von 7 Wochentagen in der Garage und hat gerade erst ca. 14.000 km runter) oder einen gebrauchten Citigo E oder E-Up.
Das ist echt eine schwierige Situation...
Ist das nicht gerade gesetzlich geregelt worden, dass intelligente Messeinrichtungen höchstens 20 €/Monat kosten dürfen? Mir war da so.
Wie hinterlegt ihr den den Powerpass in der Skoda App?
In der MySkoda-App kannst Du keine Ladekarte(n) hinterlegen. Powerpass hat seine eigene App und nur da muss die Powerpass-Ladekarte eingetragen werden.