Ich glaube, die einzigen die noch neue Säulen mit Chademo-Stecker aufstellen, ist Aral Pulse. Oder gibt es da noch mehr?
Aral Pulse mit ChaDeMo?! WOOO
![]()
Ich glaube, die einzigen die noch neue Säulen mit Chademo-Stecker aufstellen, ist Aral Pulse. Oder gibt es da noch mehr?
Aral Pulse mit ChaDeMo?! WOOO
![]()
Das kann dir mit einem Verbrenner nicht passieren!!!
Jep - ich stand auch schon an 'ner Tanke, es war keine EC-Kartenzahlung möglich und ich hatte nix Bargeld bei mir.
Das wiederum kann mir an einer Ladesäule nicht passieren. ![]()
Du kannst doch monatlich kündigen ... Ein Versuch über zwei, drei Monate wäre es wert.
Das kann aber auch ein übles Problem werden, denn wenn man gerade noch einen erträglichen Preis beim alten Stromversorger hat, zu Tibber wechselt und dann dort wieder kündigt, steht man plötzlich mit meistens deutlich höheren "Angeboten" da.
Ich zahle momentan bei e.on 27,2 Cent/kWh. Wenn ich zu Tibber wechsele und wieder da rausgehe, stehe ich plötzlich mit richtig bösen Preisen da. Andererseits, warum sollte ich bei 27,2 Cent/kWh wechseln? ![]()
Fährst du nur in 30iger Zonen rum?
Ja, sowas haben wir hier auch, aber ich wohne im Speckgürtel Bärlins. Da ist es eher ein guter Mix aus Landstraße und Innerortsfahrten.
Wie ist die Reichweite in euren Enyaq ( v80 ) im normalen Fahrweise?
Ich schaffe aktuell bei unseren Temperaturen hier in Deutschelande (bei -5 bis +5° C) Verbräuche um die 14 - 16 kWh/100 km. Da ich meinen Akku kaum mal weit leerfahre, kann ich nur schätzen und behaupte mal um die 350 - 380 km (sorry, ich bin Zahlenlegastheniker). ![]()
Hallo schönen Sonntag, kommt ihr mir sagen was ab un zu die O. 1 oder nun 2 bedeutet find dazu keine Info
Zieh mal mit dem Finger von oben nach unten über den Bildschirm! Da erscheint dann ein Button namens "Benachrichtigungen". Da siehst Du dann die entsprechende Anzahl an Benachrichtigungen. Da wird bestimmt stehen, dass keine WLAN-Connectivity zur Verfügung steht und dass Dein Auto lange nicht mehr online war und Du Dich neu anmelden musst.
Danke Christian! Da muss ich dann hin. ![]()
FoG Hast Du schon mal in einem drin gesessen?
Ich als Sitzriese habe im Fiat 500 keine Chance.
Der Sitz lässt sich nicht weit genug herunter stellen, dass ich gerade sitzen kann.
Nee, leider noch nicht. Ich bin auch so ein Sitzriese. Kurze Extremitäten und langen Oberkörper.
Eine Probefahrt werde ich demnächst angehen. In all meinen favorisierten Alternativen.
Jetzt muss ich natürlich zusätzlich noch schauen, wo ich einen MG4 zur Probe fahren kann. Wo ist sowas hier im Osten Berlins?
Ich werd mich damit definitiv auch beschäftigen, Kermit . Danke für die Ausführungen. Der MG4 ist bestimmt insgesamt ein gutes Auto und dadurch durchaus auch eine gute Alternative.
Ganz ehrlich, von der Größe her bevorzuge ich inzwischen ja ganz deutlich den Fiat 500 E. Das ist 'ne echt coole Kiste und nicht sooo teuer (abgesehen davon, dass der für seine Größe auch - wie alle Stromer - zu teuer ist).
den etwas teurer zu übernehmen als geplant.
Dieser Gedanke ist mir durchaus bewusst und nicht völlig fern, aber mir ist halt leider im vergangen September ein Einkommen hier verloren gegangen. Ich muss jetzt zwar nicht wie blöd sparen, aber die aktuelle Rate für den Eny ist schon eine ganz schöne Belastung. Die wird dann in 2024 bestimmt nicht weniger, wenn ich ihn übernehmen würde/könnte. Auch deswegen wäre eine Nummer kleiner sicher nicht verkehrt. Ich sehe da tatsächlich einige Schwierigkeiten aufkommen.