Wäre doch Simply Clever um die Werkstätten zu füllen
Genau - weil die haben ja alle Langeweile... ![]()
Wäre doch Simply Clever um die Werkstätten zu füllen
Genau - weil die haben ja alle Langeweile... ![]()
Also das Gebimmel hat es bei meinem Enyaq immer erst in Verbindung mit der roten Warnung/Aufforderung gegeben.
Genau so! Nie einfach so.
Jetzt habe ich Angst vorm OTA auf 3.1.
Einfach ignorieren! Diese Meldung kriegen viele seit einiger Zeit (ich auch) und es kann sogar eine sehr hohe Anzahl an diesen Meldungen erscheinen. Der Meldung Folge zu leisten bringt gar nichts. Also einfach ignorieren.
Ja, wenn man auf die Aufforderungen, die Lenkung zu übernehmen, nicht reagiert, dann wird in Stufe 3 des Warnablaufts der Emergency Assist aktiviert. Normalerweise bekommt man bei aktivem TA/ACC immer erst die weiße Warnung, die Lenkung zu übernehmen. Dann folgt die rote Warnung, die Lenkung sofort zu übernehmen und dann erst kommt die Warnung, dass der Emergency Assist aktiviert wird.
Ich kenne die Emergency Assist - Warnung vor allem dann, wenn ich manuell fahre und etwas zu häufig oder zu lange die Warnung "Bitte in der Mitte der Fahrspur fahren!" ignoriere. Besonders gerne in Autobahnbaustellen.
Bei uns ist der MG4 der Nachfolger des Corsa-e!
![]()
Abschleppstange wäre gar nicht nötig - wir kommen ja zu zweit.
Genau DAS wollte ich die ganze Zeit lang schon schreiben:
Du wirst ja wohl eine Beifaherin/einen Beifahrer mitbringen, oder? Dann hast Du ja einen Fahrer für den MG4. ![]()
Erfahrungen schildere ich dir aber gerne beim Treffen in Neubulach.
Oooh ja - mir auch
![]()
Am besten bringste den gleich mit. ![]()
Der Emergency Assist dürfte bei aktivem ACC gar nicht aktiv werden. Da greift eigentlich nur die Hands on Detection, die dann auffordert, die Steuerung zu übernehmen und dann ggf. bremsend eingreift. Der Emergency Assist dürfte nur beim manuellen Fahren wirksam werden, wenn er keine Fahreraktion bemerkt.
Das passiert auch beim Drücken der SET-Taste gelegentlich, wenn sich das Limit gerade durch Navi oder Verkehrszeichenerkennung geändert hat. Meistens tatsächlich nur bis zu ein paar Sekunden nach der Änderung. Das macht das System in der Tat schon immer so und manchmal nervt es.
Jep - mein Arctic Silberner ist laut Papieren auch grau.