Nee, der warnt leider nur.
Beiträge von FoG
-
-
Wieso sinnlos?

-
Naja, wenn Du halt nur 4 - 5 km/h schneller bist, ist für das System die Differenz nicht groß genug und er warnt. Bei vielleicht so ab 8 - 10 km/h bist Du deutlich schneller, als der Überholte und das System warnt Dich halt nicht mehr.
-
Der Totwinkelwarner flackert aber heftig, wenn man zu zeitig rechts blinkt beim Überholen.
Das ist in den meisten Fällen auch sicher richtig, weil Du dann auch einen gewissen Geschwindigkeitsunterschied zum Überholten hast.
-
Ulf007 ich Bin schon in der Verlängerung und habe am 15.10.22 verlängert.
Dann zahlst Du überall 35 Cent/kWh oder einen Zeittarif bei IONITY (je nach Land und Ladesäule). 30 Cent war im vorigen Jahr im Tarif. Seit April 2022 zahlen wir 35 Cent bei IONITY, wenn der Tarif erst danach abgeschlossen wurde.
-
Okay. Dann ist das wohl so. Ich habe das noch nie probiert.
-
Ich habe auch einen Veepeak und schon seit fast 2 Jahren in Benutzung. Meiner funktioniert auf meinem Galaxy A50 einwandfrei und auch mit dem Carscanner, den ich allerdings nur mal kurz probeweise benutzt hatte. Mit reichen die Daten aus EVNotify.
-
KW17 is aber nicht mehr Q1 😂
Aber in Relation zur Bestandsdauer dieses Planeten nicht gerade weit davon entfernt. Also eigentlich noch gültig.

-
Im Infotainment gibt es nur den Button für die Frontscheibenheizung in der Klimasteuerung. Eine Einstellmöglichkeit, wie für Sitz- und Lenkradheizung, um sie automatisch einschalten zu lassen, gibt es nicht. Auch nicht, wenn man die Scheibenheizung in der App zulässt.
-
Der Totwinkelwarner funktioniert nur bei geringem Geschwindigkeitsunterschied.
Nicht ganz richtig, denn die schreiben in der BA, dass der Totwinkelwarner nur funktioniert, wenn ein mindestens ein gewisser Geschwindigkeitsunterschied besteht. Je größer der Geschwindigkeitsunterschied ist, desto früher warnt das System. Und beim Überholen wird rechts gar nicht gewarnt, denn das überholte Fahrzeug fährt ja langsamer, als der Überholende. Es nähert sich also nicht an, ergo muss nicht gewarnt werden.
goofy1966 , wenn Du also nur wenig schneller als der LKW neben Dir fährst, warnt er Dich noch, weil die Geschwindigkeitsdifferenz nicht groß genug ist.