Habe soeben eine ähnliche Beobachtung wie Jokkel368 gemacht. Mein Enyaq will nicht mit 11 kW laden.
So wie meistens habe ich zu Hause mit dem NRGkick-Ladekabel geladen. Den Strom beim Ladekabel auf 16A eingestellt. Bei 3-phasig sollte das 11kW ergeben.
Der Enyaq hat auch 3-phasig geladen (beginnend bei 50% SoC und ca. 15°C [Auto war davor geparkt, also „kalt“]). Es war keine Ladestrombegrenzung eingestellt und der Battery Care-Mode aktiv. Er hätte also bis 80% mit 11 kW laden können. Tatsächlich hat er laut Ladekabel mit 11,1 A und 7,7 kW geladen und laut App mit 8 kW.
Nachdem ich das bemerkt habe, habe ich den Ladevorgang beendet, das Ladekabel abgesteckt und das Auto wieder verschlossen. Nach einer kurzen Pause (ca. 1 min) den Ladevorgang erneut gestartet > gleiches Ergebnis.
Am Ladekabel den Strom auf 6 A reduziert und nach ca. 30 sec wieder auf 16 A erhöht > Enyaq bleibt stur bei rd. 8 A.
Ich hatte das schon einmal und da hatte das Neustarten des Ladevorgangs das Problem behoben. Diesmal nicht. Keine Ahnung warum.