Vielleicht einfach mal unter dem Youtube Video fragen warum das bei dir nicht geht ;). Vielleicht geht ja so was vorwärts damit das auch in DE/AT geht.
Erledigt ![]()
Vielleicht einfach mal unter dem Youtube Video fragen warum das bei dir nicht geht ;). Vielleicht geht ja so was vorwärts damit das auch in DE/AT geht.
Erledigt ![]()
Dann schaut euch dieses Video von Skoda einmal an. Besonders der Anfang ist interessant. Die App zeigt den Status der Bestellung …..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da scheint sich hoffentlich etwas zu bewegen …
Ich habe eine Mail an Śkoda geschickt und gefragt, welche Informationen vorhanden sein müssen um den Status der Bestellung in der App angezeigt zu bekommen und ab welcher Version der App das möglich ist.
Heute kam die Antwort:
Dear Mr. xy,
thank you for your email.
This feature is only available for 4 countries see below and at the moment we have no information about adding more countries.
Great Britain, Ireland, France and Spain.
Kind regards,
Vojtěch Korunka
Škoda Auto Infoline
Zu früh gefreut ![]()
Sieh dir einmal an, gegen welche Fläche die Gummidichtung beim Schließen der Heckklappe drückt. Alles was außerhalb ist, ist den Elementen ausgesetzt (genauso wie jede andere Karosseriefläche). Da dringt Feuchtigkeit durch den Spalt zwischen Fahrzeug und Heckklappe ein (genauso wie bei jeder Tür oder Fronthaube).
Wenn ich das auf den Fotos richtig erkenne, ist eine kleine Menge Schaum auch innerhalb der Dichtfläche zu sehen. Ich vermute stark, dass das erst beim Öffnen der Heckklappe dorthin gelangt ist.
Der Schaum befindet sich ja außerhalb der Dichtung. Dort kommt immer Feuchtigkeit/Regen hin.
Nachdem im Kaufvertrag als Liefertermin 04/2024 steht, habe ich heute den
* angerufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt: in seinem Bestellsystem ("Kalos" oder so ähnlich; jedenfalls nicht NADINE) steht seit heute "erste Augusthälfte" ![]()
*Der
ist ein österreichischer Händler, der vom Generalimporteur mit Daten versorgt wird.
Hallo JanneJo,
wäre es eine Möglichkeit (falls du es nicht selbst machen möchtest/kannst), dass jemand anderes die aktuellen Einstellungen ausmisst und auf das neue Fahrzeug überträgt?
Grüße,
Barista
Ich beziehe von aWATTar den Strom mit dem Tarif hourly. Heute übrigens von 08:00 bis 16:00 0 cent!
Um den aktuellen Preis abzufragen entweder auf die Homepage von aWATTar schauen, Abfrage über api oder - am einfachsten - über die kostenlose App AWattPrice. Die App ist nicht von aWATTar, stellt aber die Börsepreise dar und man kann einen Individuellen Grundpreis - z.B. fixe Gebühren/kWh - automatisch dazu addieren.
Im Februar bin ich mit aWATTar auf unter 10 ct/kWh für den Energiepreis gekommen (neben einem kleinen E-Auto haben wir Heizung mit Wärmepumpe und PV mit Speicher, die aber im Februar nicht ins Gewicht fällt).
DeepL war vor ein paar Jahren mal gut.
Inzwischen benutze ich für Übersetzungen eigentlich nur noch ChatGPT 4.
Die Übersetzung sieht sehr gut aus ![]()
Der Haken an ChatGPT4 sind die Kosten. Habs grad mit 3.5 getestet: sieht auch besser aus als DeepL ![]()
Ich halte den Notfallassistenten grundsätzlich auch für sehr nützlich, aber er darf halt nicht fehlerhaft getriggert werden.
Kann man im Nachhinein feststellen, was der Auslöser war bzw. wer kann das? Hat man da selbst auch Chancen über die OBD-Schnittstelle?