Beiträge von NilsPiet

Mich würde mal interessieren:

1. Wurde euch auch schon mal zum Verhängnis – Parkstrafe per Post?
    2. Wie geht ihr damit um? Timer setzen und schnell zurück zum Auto, oder habt ihr einen besseren Trick?
    3. Was haltet ihr von sowas wie dem Lade-Wächter? Würdet ihr die Infos zu Parkzeiten und Blockiergebühren mit pflegen?

LG

zu 1. lade zu 98% an der heimischen WB oder beim AG, deshalb so nicht. Hatte aber natürlich auch schon die Parkraumbewirtschafter wegen überschrittener Parkzeit oder vergessener Parkuhr am Hacken. Kopie vom Kassenzettel hingeschickt, danach wurden die Strafgebühren immer auf Kulanz erlassen.

Blockiergebühren an der Ladesäule sind dann noch ein anderes Thema und in deinem Fall müssen sich diese nicht einmal mit der Parkhöchstdauer decken.

2. siehe zu 1.

3. Da ich zu den privilegierten Dienstwagenfahrern gehöre, ist das kein Thema für mich. Wenn die Blockiergebühr nicht für mehrere Tage fällig werden sollte, fragt bisher keiner bei den Mitarbeitern nach.

Der_Fisch001: würde ich nicht so eng sehen, könnte für den einen oder anderen durchaus interessant sein. Die Verpackung des Tips ist dann eher Geschmacksache.

2024 ging das noch Problemlos wen der Schlüssel in den Kofferraum gelegt wurde und nicht innerhalb von 30 Sek. eine Tür geöffnet wurde. (Habe ich leider ca. 800 km von zu Hause entfernt auf einem etwas abgelegenen bayrischem Flecken, mit schwachem Handynetzemfang -wenn man auf eine kleine Anhöhe stieg, sonst kein Emfang- getestet). Seit SW 5.x schließt er die Kofferraumklappe nicht mehr wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt und piepst ein wenig. Will ich aber nicht ausprobieren ob das immer noch so ist, oder bei einem der Zahlreichen Updates wieder entfallen ist.

Also ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem was ich habe und vermisse zusätzliche Funktionen wie zb. Waschstrassenmodus oder ähnliches nicht (Version 5.2).

Allerdings könnte Skoda schon mal diverse Bugs angehen, wie zb. dass sich die Ladegrenze immer wieder mal auf 100% stellt ohne etwas gemacht zu haben.

Oh, die Ladegrenzenverstellung ist immer noch ein Thema? Das hatte ich schon ewig nicht mehr. (Ich glaub vor der Ladegrenzenanhebung im Winter auf 90 %.)

Waschstraßenmodus fänd ich aber auch cool.

Also ich bin mit 4.0 gestartet und jetzt bei 5.4.3. Als wirkliche Neuerung habe ich nur das ver- und entriegeln über die My Skoda App im Gedächtnis behalten. Habe mich natürlich über diese zusätzliche Funktion gefreut und Nutze diese auch gelegentlich. Wenn zukünftig nichts neues mehr dazu kommt, dann ist es halt so. Der Enyaq fährt aber noch so super wie am ersten Tag.

80er geht auch. Dann würde ich aber schauen, dass Du einen mit SW 4.x bekommst. Da ist die Software auch schon schneller.

80 mit SW 4.x gibt es nicht. Mit dem Umstieg auf die SW 4 und den Motor APP 550 beim Modelljahr 24 erfolgte auch die Änderung der Bezeichnung von 80 zu 85.