Ah - wir wechseln jetzt von der Warteliste auf die Störungsliste.
Viel Glück und Spaß mit der zauberhaften Wunderkiste!
Ich hoffe die Störungen halten sich in moderaten Grenzen ?
Danke Dir.
Ah - wir wechseln jetzt von der Warteliste auf die Störungsliste.
Viel Glück und Spaß mit der zauberhaften Wunderkiste!
Ich hoffe die Störungen halten sich in moderaten Grenzen ?
Danke Dir.
am Sonntag
? ist das bei dir mit dem Urlaub?
egal, auf jeden Fall Glückwunsch
Der Verkäufer hatte Urlaub und wollte mir so schnell wie möglich mein Auto übergeben. Er weiss wie sehr man sich darauf freut. Ein Dank an dass Autohaus Löhr&Becker, bisher lief dass alles echt vorbildlich.
Es ist soweit... ich darf in der Warteliste blau werden ?
Ähhh. Nö. Die höhere Spannung senkt schon die Belastung der Einzelzelle. Aber ich kenne die genaue Zellkonfiguration beim Ionic 5 nicht.
Hallo.
Auf Zellenbasis wird da nichts geschützt. Die Zellen selber sind letzlich bei LiIon immer relativ identisch. Schneller laden geht nur mit größeren Strömen. Diese belasten die Zellchemie stärker, was zu schnellerer Alterung führen kann. Das Verhältnis aus Ladespannung der Zelle und Strom ist nicht linear... Geregelt wird zwar über die Ladespannung (aus der ein Strom resultiert), aber dass ist nicht so banal wie man denken würde.
Der Tesla ist schon ein geiles Teil. Es ist aber ein TESLA. Fast eine eigene Welt... irgendwie abgehoben. Ein Enyaq ist ein Elektroauto, ein Tesla eben, na ja, ein Tesla.
Ein bisschen Steve Jobs mit Gazprom und Bayern München gemischt. Dabei steht VW in den USA schon jetzt als ernsthafter Konkurent neben Tesla, zumindest weckt er Interesse, und erntet gute Tests, Den Enyaq gibt es da nicht, und auch dass bemängeln einige Amis schon... die hätten den nämlich sehr gerne.
Skoda würde gerne...VW aber nicht. Warum? .... Tja, warum wohl?
ich wollte eigentlich kein BEV.
Der Zweitwagen hat die Grätsche gemacht, also hätten wir es mit nur einem Auto probiert, was auf Dauer aber nix wird, wenn man sich mal an zwei Autos gewöhnt hat. Außerdem ist der Tiguan Allspace auf der Kurzstrecke zu durstig, also hätten wir nach einem Plug-In geschaut.
Meine Frau hat dann eher zufällig bei einer Freundin im ID.4 gesessen und mir natürlich sofort berichtet wie viel Platz die Kiste hat. Unsere drei Grazien auf die Rückbank zu bekommen ist bei dem Auto kein Problem. Bei der Probefahrt bin ich aber mit dem Auto nicht richtig warm geworden… Also noch links/rechts geschaut und die üblichen Verdächtigen gefahren: Ioniq 5, Q4, Polestar, Aiways U5, Enyaq.
Enyaq war definitiv das „kompletteste“ Paket: Unaufgeregt, praktisch, schön und preislich im Rahmen.
Also wird‘s ein iV60… wenn er denn 2022 mal kommt.
Spencer.... i like ?
Der Golf 7 war schon deutlich weiter als der Enyaq (kein Witz, habe bei nebeneinander stehen gehabt). In den konnte man sogar Einsteigen und losfahren, ohne alles vorher 2-3 Minuten booten zu lassen. Schöne neue Autofahrerwelt
Kann ich nicht bestätigen, und ich fahre seit 5 Jahren einen Golf 7. Da bleibt mal ein Display schwarz, die Scheinwerfer werden blind, der Dämpfer pollterte beim Neuwagen... Start erst abgeschlossen wenn ich schon rolle.... laaaaangsam
Insgesamt aber doch ein Golf. Bei anderen ist es eben noch schlimmer.
Bei mir waren es 5,8% vom Händler + Förderung... 12% unter Liste. So oder so ist dass mehr als OK.vor allem wenn man bedenkt, dass die Autos denen aus den klammen Fingern gerissen werden. Bei den verfügbaren war keiner in blau mit Familienpaket plus, AHK, Chrom, Voller Assi und elek. Heckklappe dabei.
Muraschka Vielleicht trifft man sich ja mal beim Laden... sieht sicher gut aus...rot und blau. ?
Die Autos meine ich... obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist ( wer hätte es erraten ? )
Oberleinsiedler Privat... der Händler kommt für mich extra Sonntags. Er hat danach Urlaub ? Sehr nett, oder?