Beiträge von MartinB

Ungerecht--- vielleicht. Aber dazu gibt es hier schon genügend Beiträge. Mich stört es nicht.

Ich habe Aktien gekauft. Jetzt sind die gefallen und kosten 500 EUR weniger. Bekomme ich jetzt Geld zurück!

Ich habe um 14 Uhr beim Bäcker ein Brot für 2,80 EUR gekauft. Kurz vor Ladenschluss bekommt jemand ein Brot zum halben Preis. Bekomme ich jetzt Geld zurück!

Ich habe mir einen Laptop gekauft. 3 Wochen später gibt’s beim Neptun ein Angebot und das Ding ist 200 EUR billiger. Bekomme ich jetzt Geld zurück!

Zumindest bei VW sollen ALLE die die Ladeleistungssteigerung erworben haben, die Fahrzeuge auf die höhere Ladeleistung "upgedatet" bekommen. Da dies explizit so erwähnt wird, kann man nicht davon ausgehen, dass es eine ähnliche Erhöhung auch für die 50kW Autos geben wird. Selbst wenn diese auf 100kW angehoben werden, bleibt ihnen somit (so interpretiere ich die Aussage von VW) neuste Erhöhung auf 130kW bzw. 170kW (oder was auch immer kommen wird) vorenthalten. Na ja, die Kunden dürfte es nicht stören. Wer die 50kW Version gekauft hat, ist mit 100kW ja fast im Schnellladehimmel angekommen...^^ Ich denke jedenfalls es wird auch für die 50kW Ladeoption ein Upgrade geben, und vermute es werden dann 100kW sein (So wie die aktuelle Serie ja auch schon ausgeliefert wird)

Vor Sommer 2022 wird uns dies ja nach den aktuellen Medienberichten eh nicht erreichen... (Mit Version 3.0) Die ID.3 / ID.4 /ID.5 Fahrer müssen die Software ja erstmal für uns testen...8o

Auf der Autobahn nutze ich den TA gern, macht genau das was er soll.
    Kommt die Meldung „Hand an das Lenkrad“, oder so, dein reicht ein kurzes leichtes umgreifen des Lenkrads unten links oder rechts, das war’s.
    Keine Lenkbewegung oder so am Lenkrad, einfach nur kurz leicht umgreifen.

Auf der Autobahn geht der TA in Ordnung und funktioniert zufriedenstellend, wenn nicht gerade die Sensoren zugefrohren sind. Bei mir reicht jedoch eine recht dünne Eisschicht und "ENDE ist mit TravelAssist". (Toller Reim...:)). Wegtauen kann man vergessen, da hilft nur putzen oder vorsichtig kratzen. Mir geht es aber primär um die Tricks mit denen mancher Versucht den Enyaq (längere Strecken) ohne Hände am Lenkrad zu fahren. So etwas ist grob Fahrlässig... Wenn die Handerkennung nicht funktionert, hilft eben nur die Werkstatt.

...also wenn ich die Leistung des TA aktuell bewerte, denke ich nicht im Traum daran meinen Enyaq alleine fahren zu lassen! Es sei denn, ich habe genug vom Leben und dem ganzen Kram...

Alternativ kann man sich die Kupferfolie natürlich prima um den Kopf wickeln... wegen der Aliens, und so! (Was von der Sinnhaftigkeit nicht weit von der "Überlistung" des TA entfernt ist...)

Weißt du dazu was Näheres?

Zitat (Vertriebsvorstand) Klaus Zellmer ( QUELLE: electrive.net )

...„Wir planen, das sehr erfolgreiche Online-Agentur-Vertriebsmodell von Volkswagen Pkw für Batterie-elektrische Modelle für Privatkunden in Deutschland auf weitere europäische Märkte wie Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Polen, Irland und Schweden zu erweitern“...

UND WEITER...

...Zudem sollen auch Audi, Skoda, Cupra und VW Nutzfahrzeuge ihre neuen Elektromodelle über das Agenturmodell vertreiben. VW Pkw hatte das Modell für den Vertrieb der MEB-Familie eingeführt...

(Stand: 20.05.2021)

Derzeit geht es bei obiger Meldung um acht (8) Fahrzeuge weltweit und 3 in D.

;)

"Höchstens"... ?

Bei mir geht die Innenbeleuchtung vorne nur an, wenn ich vorher zum Gott des Feuers gebetet habe... Erst dachte ich, es geht nur nicht wenn ich stehe. Aber leider klappt sie eben sporadisch einfach nicht. Dann funktioniert keine der Tasten im Bedienteil über dem Spiegel. Weder Licht, noch lässt sich die Türautomatik aktivieren/deaktivieren. Irgendwann geht es dann, irgendwann wieder nicht. Lustig ist, wenn ich mein Handy von USB trenne, hat es danach bisher immer funktioniert. (Next Battle: AndroidAuto vs. Skoda Infotainment ?)

Dito, so etwas darf nicht sein.