Ich habe zur Sicherheit noch ein zweites Handy nach ca. 30 Stunden getestet. Selbe Problematik. Beides Android.
Auch die Home Assistant Integration meldet bei der Einrichtung einen Fehler.
Ich habe zur Sicherheit noch ein zweites Handy nach ca. 30 Stunden getestet. Selbe Problematik. Beides Android.
Auch die Home Assistant Integration meldet bei der Einrichtung einen Fehler.
00Thomas Ich habe heute Morgen aus der App heraus mal Kontakt aufgenommen.
48 h sollten eigentlich genügen, dass sich die Systeme im Hintergrund synchronisieren ![]()
sancho Das Problem mit der App habe ich auch. Kannst Du bitte hier mitteilen, wenn Du neue Erkenntnisse zu dem Problem hast?
Das ist mein aktueller Stand:
Updates werde ich dort auch wieder posten.
😃...wenn man vom Diesel kommt, muss man den Übergang ja sanft gestalten 😉
Seit gestern ist mein RS, MJ25 auch da 😊
Ein tolles Fahrzeug, das warten hat sich gelohnt. Die App will auch nach 24 h aktivierter Dienste noch nich, ansonsten bin ich super zufrieden.
Austrittsfoto, das erste DC Laden während eines Einkaufs bei 40 % - vor konditioniert ca. 142 kW 👍
Bei mir dasselbe. App gestern Früh im Auto aktiviert, seitdem laufen die Dienste aber die App zeigt auch heute Nachmittag noch die Fehlermeldungen an.
Lustigerweise kommt beim AC Laden die Pushmeldung, dass das Fahrzeug fertig geladen ist schon an.
Beim DC Laden wird sogar der Stand per Benachrichtigungsleiste angezeigt.
Update von heute: Nochmal eine Verzögerung um einen Monat auf nun "Ende Oktober 2024" - dann wäre das Jahr voll.
Endlich auch von mir gute Nachrichten: Mein Enyaq RS SUV soll nächste Woche beim Händler ankommen. ![]()
Mal sehn, wie lang das Fuhrparkmanagement dann noch braucht, Mitte bis Ende September wurde kommuniziert.
FIN hat ein S an der 10. Stelle ![]()
Ich nutze tatsächlich OCPP über das Plugin an einer Mennekes. Das deckt zumindest das Laden zu Hause gut ab. Aber das ist nur ein gewisser Teil, zumindest bei meiner zukünftigen Nutzung.
Ich habe beide Netze (alle im Haus) über VLANs segementiert und kann so auch auf das Lastmanagement-Netz über ein Routing zugreifen. Eine Alternative müsste auch VPN sein - natürlich immer davon abhängig, was man am Standort der Wallbox alles für Möglichkeiten hat.
sollen wir einen allgemeinen HA-Thread für den Austausch von Informationen/Codes/Tipps einrichten?
Wäre eine gute Idee, das als separaten Thread zu machen.
Den Integralsensor nutze ich auch für die Statistik des Balkonkraftwerks, das ist eine super Idee. Damit sollte es klappen.
Meine Wallbox zu Hause liefert zwar auch Daten, aber geladen werden wird auch viel unterwegs, dann muss man die Daten der unterschiedlichen Ladesäulen auch wieder dazu mergen, da wäre ein Ansatz basierend auf den Daten des Fahrzeugs einfacher.
Mir fehlt leider noch das Fahrzeug, um selbst richtig mit zu arbeiten.
Würdest du deine YAML Auszüge zu den jeweiligen Punkten bitte teilen?
Mir fehlt leider immer noch das Fahrzeug 😉