Diese Integration nutze ich seit September, weil mein Enyaq nie über die alte Integration funktioniert hatte (Umstellung der APIs).
Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber sie funktioniert weitestgehend schon sehr gut.
Diese Integration nutze ich seit September, weil mein Enyaq nie über die alte Integration funktioniert hatte (Umstellung der APIs).
Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber sie funktioniert weitestgehend schon sehr gut.
Wobei das auch bei VW nicht so einfach ging. Der mobile Schlüssel erfordert ein unterstütztes Gerät, im Grunde werden da nur einige Samsung Smartphones unterstützt. Das Gerät muss dann im QI Ladefach liegen, wo auch ein NFC Leser platziert ist.
Es wird allmählich kälter. Anbei Hin- und Rückfahrt bei 3-6°C Außentemperatur. Hinfahrt mehr Stau, kein Regen. Rückfahrt mit teilweise Regen aber mehr freien Straßen. Höhenunterschied ca. 330 m, die zurück zusätzlich den Verbrauch nach oben getrieben haben.
Geschwindigkeit hin max. 150, zurück auch max. 183.
ca. 90 % Autobahn mit min. 3 Baustellen und einigen Tempolimits im Bereich 100/120.
Hinfahrt:
Rückfahrt:
pasted-from-clipboard.png
Zusätzlich noch eine Ladekurve mit einem relativ kalten Akku, da das Auto in der Nacht mit ca. 10 % in der Tiefgarage vom Hotel stand. Aber ca. 15-20 Minuten zumindest vorkonditioniertem Akku.
Bei meinem MJ25 habe ich auch den Eindruck, dass die Kamera bzw. die Anzeige vom Fahrzeug selbst je nach Ansicht nicht passt. Das Fahrzeug ist zu groß dargestellt. Beim Passat B8 FL zuvor war die Kamera bzw. das angezeigte Fahrzeug stimmiger.
Bild 1: Es sieht so aus, als hänge ich schon in der Säule rechts und vorne auch schon in der Wand. Links bin ich knapp weg von der Linie.
Bild 2: Zeigt wiederum, dass noch Platz ist.
Ich nutze diese Integration, allerdings über Home Assistant. Befindet sich auch noch in Entwicklung:
Das A ist solange sichtbar, solange du nicht die Rekuperationstasten am Lenkrad nutzt bzw. selbst bremst / beschleunigst.
Ich finde diesen Modus sehr nützlich, da der Enyaq ohne den Travel Assist in diesem Moment zu nutzen, auf die Verkehrszeichen sowie auch den vorausfahrenden Verkehr reagiert.
Besonders merkst du das, wenn ein neues, geringeres Tempolimit kommt oder ein Auto vor dir bremst, dann wird der Rekuperationsbalkon deutlich größer.
Raducanu Super, dank dir für den Tipp. Das werde ich gleich mal umsetzen 😊
Scheint ja eher in Chargen freigeschaltet zu werden bzw. das Problem ist nun behoben, wenn es nun bei allen gleichzeitig funktioniert.
Immerhin klappt es nun.
Funktioniert bei jemanden, der bisher keinen Skoda hatte, die Home Assistant Integration. Bisher kann ich nur die neue App verwenden, die Essentials lässt mich die FIN nicht hinzufügen. Derzeit funktioniert die Integration leider nur mit der alten App.
Meine App funktioniert nun endlich.
Also offenbar dauert es bis zu ~55h.
Betrifft das jetzt nur Personen, die ein neues Auto hinzugefügt haben, nachdem sie eines entfernt hatten? Kann das evtl an der Reihenfolge liegen bzw. haben Kunden auch dieses Problem, wenn sie erstmalig ein Auto in der App hinzufügen?
In meinem Fall das erste Fahrzeug.