Bei mir sind die Daten seit ca. 8:55 Uhr wieder aktuell (Fahrzeug lädt).
Immerhin war nur die App ausgefallen, Verkehrsdaten im Fahrzeug haben funktioniert.
Bei mir sind die Daten seit ca. 8:55 Uhr wieder aktuell (Fahrzeug lädt).
Immerhin war nur die App ausgefallen, Verkehrsdaten im Fahrzeug haben funktioniert.
Das kommt natürlich auch stark auf die Regionen an sowie den Netzanbieter und zuletzt auch das Endgerät.
Leider ist teils im Schwarzwald beispielsweise nicht viel Netz, wenn das Handy in der Ablage liegt.
In solchen Gebieten ist der Cubic Hotspot entsprechend hilfreich.
Pro Jahr eine erträgliche Gebühr, wenn man schonend mit dem Volumen umgeht.
Genua, dasselbe Problem war es bei mir auch: Die neuen Nutzungsbedingungen. Jetzt geht es wieder ![]()
ichwarteaufnenblauen Super, vielen Dank. Hat hier auch funktioniert
![]()
Meine Home Assistant Integration (die neue My Skoda für die neue API) funktioniert seit gestern auch nicht mehr - App funktioniert, auch Neustart bisher ohne Erfolg.
Vielleicht liegt es derzeit auch an den Skoda Servern?
Meine Integration, die seit September lief, läuft derzeit auch nicht mehr. Fehelr aus dem Protokoll:
ZitatLogger: myskoda.auth.authorization
Quelle: /usr/local/lib/python3.12/site-packages/myskoda/auth/authorization.py:168
Erstmals aufgetreten: 13:02:15 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 13:03:18
Error occurred while sending password. Password may be incorrect.
Hört sich sehr gut an.
Ohne je einen Tesla gefahren zu sein, vermag ich zu behaupten, dass ich alle Punkte auch bei meinem Enyaq RS MJ25 mit Software 5.2 bestätigen kann.
Für Teams Calls nutze ich deshalb meist den Hotspot von Cubic Telecom. Kostet zwar einmal im Jahr eine Gebühr, aber damit nutzt man dann wieder die Außenantenne, sofern man halt über den Hotspot vom Auto geht statt über das Smartphone direkt.
Diese Integration nutze ich seit September, weil mein Enyaq nie über die alte Integration funktioniert hatte (Umstellung der APIs).
Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber sie funktioniert weitestgehend schon sehr gut.
Wobei das auch bei VW nicht so einfach ging. Der mobile Schlüssel erfordert ein unterstütztes Gerät, im Grunde werden da nur einige Samsung Smartphones unterstützt. Das Gerät muss dann im QI Ladefach liegen, wo auch ein NFC Leser platziert ist.