In meinem Satz oben fehlt auch ein nicht um eindeutig zu sein: Ich habe mal umgestellt, dass die Automation nicht jede Minute Daten sendet.
Stattdessen die Trigger auf Änderungen bei SoC, Reichweite, Ladeleistung.
In meinem Satz oben fehlt auch ein nicht um eindeutig zu sein: Ich habe mal umgestellt, dass die Automation nicht jede Minute Daten sendet.
Stattdessen die Trigger auf Änderungen bei SoC, Reichweite, Ladeleistung.
Ich habe mal umgestellt, dass die Automation jede Minute Daten sendet.
Trigger auf Änderungen bei SoC, Reichweite, Ladeleistung und ggf. Noch den Kilometerstand und Standort sollten völlig genügen.
Der Sensor letzte Änderung aktualisiert sich leider nicht so häufig, wie die zuvor genannten Sensoren. Sonst wäre das der einfachste Trigger.
Auch die Berechnung ob DC wenn Ladeleistung >22 ist eigentlich unnötig, es gibt ja extra einen Sensor für AC oder DC.
zice Großartig, funktioniert, vielen Dank!
![]()
Ich verwende Android. Dann liegt es ja nahe, dass es an Android liegt. Vlt hat ja noch ein Android Nutzer dieselbe Erfahrung und eine Lösung für das Problem.
Android 15, App Version 7.8.0 - keinerlei Probleme mit dem Login, einmal beim Einrichten der App im September eingeloggt und seitdem den Login behalten.
mirage Mittels App adhoc gestartet oder vorterminiert? Um wie viel Uhr?
Bei mir sind die Daten seit ca. 8:55 Uhr wieder aktuell (Fahrzeug lädt).
Immerhin war nur die App ausgefallen, Verkehrsdaten im Fahrzeug haben funktioniert.
Das kommt natürlich auch stark auf die Regionen an sowie den Netzanbieter und zuletzt auch das Endgerät.
Leider ist teils im Schwarzwald beispielsweise nicht viel Netz, wenn das Handy in der Ablage liegt.
In solchen Gebieten ist der Cubic Hotspot entsprechend hilfreich.
Pro Jahr eine erträgliche Gebühr, wenn man schonend mit dem Volumen umgeht.
Genua, dasselbe Problem war es bei mir auch: Die neuen Nutzungsbedingungen. Jetzt geht es wieder ![]()
ichwarteaufnenblauen Super, vielen Dank. Hat hier auch funktioniert
![]()
Meine Home Assistant Integration (die neue My Skoda für die neue API) funktioniert seit gestern auch nicht mehr - App funktioniert, auch Neustart bisher ohne Erfolg.