Vom Arbeitgeber habe ich die Bury PowerCharge QI Ladehalterung einbauen lassen.
Wenn wir eine Halterung haben wollen, muss diese diversen Vorgaben entsprechen, sodass es wenig Optionen gibt.
Vom Arbeitgeber habe ich die Bury PowerCharge QI Ladehalterung einbauen lassen.
Wenn wir eine Halterung haben wollen, muss diese diversen Vorgaben entsprechen, sodass es wenig Optionen gibt.
padman je nach Fahrweise und Heizung sollte das passen. Die Heizung verbraucht bei den Außentemperaturen und vor allem höheren Anteil Kurzstrecke / niedrigen Geschwindigkeiten anteilig einiges.
Anbei mal als Vergleich, Autobahn, teils bis Vmax., teils 60-80 in Baustellen.
Ich versuche mal die Meldung bei der nächsten Überlandfahrt zu provozieren. Passiert das nur beim Zoomen in der Karte?
Bei mir kommt die Meldung völlig unabhängig von der Interaktion auf dem Display.
Nein, der Beifahrer kann weitertippen. Es kommt eine Frage, ob gerade der Beifahrer am Tippen ist, wenn die bejaht wird geht es weiter.
Sicher bei Version 5.2? War mir bisher noch nie aufgefallen, dass man das überspringen könnte - d.h. aber auch jeder kann weitertippen, das das Fahrzeug ja nicht weiß, ob man Beifahrer oder Fahrer ist? ![]()
Und wie wollen sie bei ausländischen Fahrzeugen feststellen, ob es Elektroautos sind? Zumindest in der Schweiz gibt es bei den Kennzeichen keine Unterschiede. Gibt es bei den Ordnungsamtlerinnen Wissende, welches Auto jetzt elektrisch ist und welches nicht? Oder wird einfach nur die Anzahl Auspuffe gezählt?
Vermutlich einfach mit der E-Plakette die am Heck vom Fahrzeug angebracht wird?
Blaue E-Plakette für ausländische Elektroautos | TÜV NORD Mobilität
Hallo Kai Green,
du kannst dir den Change Log anzeigen lassen. Da stand bei mir grob gesagt das von oben drin.
Die Updates (auch Kartenupdates) laufen immer über das Skoda Datenvolumen, da brauchst du keine Sorge haben...
Soweit ich den Change Log von meinem App Update heute Morgen noch in Erinnerung habe, war so grob der Wortlaut, dass die App Updates nun automatisch durchgeführt werden können und man diese Funktion jederzeit deaktivieren könne.
Bei Fahrtantritt vor 8 Uhr ging bei mir noch nix durch an Daten und ABRP zeigte auch an, dass keine Live Daten vorliegen.
Seit 08:11 Uhr geht es wieder.
In meinem Satz oben fehlt auch ein nicht um eindeutig zu sein: Ich habe mal umgestellt, dass die Automation nicht jede Minute Daten sendet.
Stattdessen die Trigger auf Änderungen bei SoC, Reichweite, Ladeleistung.
Ich habe mal umgestellt, dass die Automation jede Minute Daten sendet.
Trigger auf Änderungen bei SoC, Reichweite, Ladeleistung und ggf. Noch den Kilometerstand und Standort sollten völlig genügen.
Der Sensor letzte Änderung aktualisiert sich leider nicht so häufig, wie die zuvor genannten Sensoren. Sonst wäre das der einfachste Trigger.
Auch die Berechnung ob DC wenn Ladeleistung >22 ist eigentlich unnötig, es gibt ja extra einen Sensor für AC oder DC.
zice Großartig, funktioniert, vielen Dank!
![]()