Lt. Screenshot ist sie vom 21.07.2024 14:01.
Beiträge von Questular
-
-
Ich musste nach dem ME3.0 auf ME3.7 meinen Ladeort neu anlegen. Die alten waren nicht mehr vorhanden. Ansonsten hatte ich keine Probleme.
Ich überlege noch, ob der Ladeort jetzt bei mir besser funktioniert als früher.
-
Ich reihe mich in diejenigen ein, bei denen das Update problemlos war. Die Werkstatt hat 2 Tage geplant (und gebraucht). Über die Leasinggesellschaft gab es einen Golf als Ersatzmobilität (weil gleichzeitig 2-Jahresservice).
Die Animation auf der Seite mit den Verbrauchsdaten ist jetzt schneller. Das hatte mich bisher genervt. Ansonsten ist unser Dicker unauffällig (und war das auch vorher).
-
Ich hatte wegen des ständigen Umschaltens zwischen "Sofortladen" und "Laden zur Abfahrtszeit" sowie sporadisch nicht gestarteter ladungen ein Ticket bei Skoda aufgemacht, Nach eingen Wochen Ping Pong zwischen Skoda und Elli kam jetzt die eMail von Skoda, "Für Ihren Škoda Enyaq iV steht ab sofort die neue Softwareversion ME3.7 zur Verfügung. Diese Aktualisierung wird den von Ihnen beschriebenen Konflikt vollständig lösen.".
Ich hatte eh schon für Anfang Juli einen Termin zur Inspektion und für das Update vereinbart. Ich bin gespannt. -
Ich denke das mit der warmen Batterie geht eh nicht. Nur wenn sie minus Temperaturen hat wird sie beim Laden geheizt. Oder habe ich das falsch in Erinnerung. Speicher hatte das doch mal in einem Video thematisiert.
An einer 11 kW Wallbox ist es zwar nicht der Rieseneffekt, aber das Laden selbst erwärmt auch die Batterie.
Ich nutze die Funktion schon länger, an grob 80% aller Tage funktioniert es, an den anderen scheitert es an der VW Infrastruktur.
Mit der Funktion lässt sich die Zeit maximieren, in der die Batterie an ihrem Wohlfühlpunkt bei 50% SoC ist.
Auch das vermutlich kein Rieseneffekt, aber da ich keinen dynamischen Stromtarif und auch keine PV habe optimiere ich halt das 😜.
-
Hat sonst noch jemand Probleme mit den gespeicherten Ladestandorten? Zuerst fiel mir nur auf, dass alle gespeicherten Standorte weg waren, heute habe ich versucht, meinen Heimatstandort erneut zu speichern und ich konnte nicht: "This function is not yet available"....

Update wurde beim Freundlichen am Donnerstag durchgefürt, 3.0 -> 3.7, Hadware H2O.
Mein Eindruck ist, bei manchen Serverproblemen sind die Ladeorte im Auto "weg". Auch ohne Update. Bei mir hat sich das bisher nach einigen Tagen immer geheilt.
-
In welchem Backend? Bei Tronity?
TRONITY gibt aus, ob es die Backends der Fahrzeughersteller erfolgreich abfragen kann.
-
hat schon einer die Monkey- Suite gebucht ;o)
-
Bei mir hat die App mal wieder temporär die Ladeorte vergessen. Vermutlich ist es nicht die App selber sondern die Putzkraft hat im Serverraum das falsche Kabel gezogen.
Mal sehen, wann meine Ladeorte wieder auftauchen.
-
Schlimmer ist es ja nur beim Bauhaus, locker 1 Jahr, da wurde alles vorbereitet und einfach Platten auf den Boden geschraubt.Inzwischen sind EnBW Säulen aufgestellt, eine mit 300 kW, eine schmalere ohne Angabe, jeweils 2 Ladeanschlüsse. Sie sind aber noch nicht in Betrieb.
Oben beim ATU ist eine Allego Säule entstanden. Die ist auch noch nicht in Betrieb.
Und McDonalds in Aschaffenburg an der Würzburger Straße hat 2 EWEGo bekommen (auch noch verhüllt).
Es wird …