Beiträge von Questular

    Bei unserem Dicken wurde das Update vor zwei Wochen angeboten. Ich habs im Urlaub ignoriert, nach der Rückkehr letzte Woche nach dem Laden war es nicht mehr verfügbar.

    Am nächsten Morgen nach einer ähnlichen Prozedur wie der vom Oberleinsiedler war es verfügbar. Die Installation war unauffällig. Anschließend wollten noch einige Apps neu installiert werden.

    In der Beschreibung stand, beim Laden ist keine Installation möglich. Daher war meine Interpretation, nach dem Laden musste die Energie noch verdaut werden. Daher erst mal kein Update.

    Und erwartungsgemäß habe ich bei den Fahrten nach dem Update keine Unterschiede festgestellt.

    Unser Dicker ist von Juli 2022 und ich hatte das Leasing verlängert. Mal sehen was zuerst kommt, der Fehler des SOS Moduls durch die Veränderung des rSoC oder ein weiterer Fix von Skoda.

    Für die Fleischesser fand ich dieses Mal einen Ladestop an der A4 zwischen Weimar und Jena bei der Ausfahrt Magdala erwähnenswert. Da hat eine Metzgerei einen Imbiss für Vielfahrer kultiviert. Die Mengen an Würstchen, die über den Tresen gehen, sind beeindruckend. Lt.Google Kommentaren können die Wartezeiten ab 11 lange sein.

    Wir hatten unsere Thüringer und Mett schon um halb 11. Das war noch entspannt

    Bisher gabs auch immer bei Nachweis der Ladetätigkeit eine Tasse Kaffe und ein Stück Kuchen für lau - weis nicht obs die AKtion noch gibt, aber dann konnte der Fahrer sich auch gleich laden - äh - stärken :)

    Das gibts noch.

    An der A3 zwischen Nürnberg und Regensburg an der Ausfahrt Laaber hat eine Confiserie einen Ladepark


    Ladepark für E-Autos | Online-Shop der Seidl Confiserie
    Unser neuer E-Ladepark ✓ Energieschub für Ihr Auto ✓ Energieschub für Sie ✓ Rund um die Uhr geöffnet ✓ Genießer-Lounge ▶ Ihre Seidl Confiserie
    www.seidl-confiserie.de


    Dort gibts ein Café und einen Fabrikverkauf sowie einen Raum mit Automaten und Toiletten.


    Achtung: der Süßigkeiten-Einkauf kann deutlich teurer werden als das Laden 😜

    Wirklich Interesse an Preistransparenz haben die Ladekartenanbieter für Firmenwagen leider nicht. An Aral und DKV nerven mich, dass die Ladehistorie keinen Preis ausgibt. Der ist nur auf der Rechnung für das Fuhrparkmanagement.

    Die Allegos beim ATU und die EWEGo beim McDonnalds sind inzwischen schon seit einiger Zeit in Betrieb. Die EnBWs am Bauhaus sind aber immer noch nicht eingeschaltet. Seit den ersten Baumaßnahmen sind das inzwischen bestimmt 1,5 Jahre. Eine ganz schön lange Zeit.

    Ich vermisse eine Übersichten, welche Ladeparks besuchenswert sind.

    Unter Ladeweile findet man in den meisten Apps Angaben zu Einkaufs- und Essensmöglichkeiten.


    Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen einfach Ladesäulen mit mehr oder weniger Industriegebiet außenherum und https://seedandgreet.de/.


    An der A3 bei Wertheim finde ich das neue https://wirliebene.de/ nett.


    Welche Ladefavoriten gibt es bei Euch?