Das das Info unter 3.0 gehäuft abstürzt liest man sehr häufig hier…
Kann ich von meinem nicht behaupten. Aber vielleicht stürzt es so unauffällig ab, dass ich es nicht merke.
Das das Info unter 3.0 gehäuft abstürzt liest man sehr häufig hier…
Kann ich von meinem nicht behaupten. Aber vielleicht stürzt es so unauffällig ab, dass ich es nicht merke.
Die Slider für die Bedienung des Schiebedachs finde ich auch nicht toll. Es passiert mir relativ häufig, dass sich Dach oder Rollo nicht so öffnen oder schließen wie von mir gewünscht.
Zwangsläufig gewöhne ich mich daran.
Hallo,
gibt es hier schon Enyaq-Fahrer aus dem Raum Aschaffenburg bzw. Hanau? Nach der Konsolidierung könnte man ja mal über einen Stammtisch nachdenken, wenn sich genug Interessenten melden.
Ich sehe in Aschaffenburg immer wieder einen iv80 in Artic Silver und einen in Schwarz.
Meiner ist (seit einem Monat) der zweite in Arctic Silver.
Im Biergarten wäre ich dabei.
Hat jemand eine brauchbare Veränderung nach der Update Veranstaltung auf Server und App festgestellt?
Gefühlt ist die Reaktion (z.B. wie schnell sehe ich den aktuellen Ladestand) einen Tick langsamer.
Die Versionshistorie der iOS App sagt folgendes:
0%, aber nicht einstellbar.
Nee im Ernst, da kann man leider nichts begrenzen. Aber wozu braucht es eine solche untere Grenze für DC-Laden? Bei AC könnte ich es noch verstehen.
Ich habe gestern an einem Fastned Supercharger (Max 300 kW) geladen und hatte vergessen, die Ladebegrenzung im Auto rauszunehmen.
Bei einem Start bei 17% SoC hat er mit konstant 75 kW geladen.
Ich gehe also davon aus, dass die Ladebegrenzung auf
grob 50% auch beim DC Laden greift.
Die Größe meiner Stichprobe ist bisher natürlich sehr begrenzt 😁
Funktioniert auch hier wieder …
Tja, auch ein Update auf die AppVersion 5.2.0 (iOS) ändert nichts.
Auch kein Abmeldeten und Anmelden.
Bei mir funktioniert der Zugriff aufs Auto per App immer noch nicht. Spannend. Dass es bei einigen funktioniert. Und bei einigen nicht.
Ich vermute, Tronity greift auf andere Server zu. Über Tronity bekommt man beispielsweise keinen km-Stand.
Typischere laufen solche Server in der Cloud, gerne Dockerisiert. Und ich würde eher von Linux als OS ausgehen.
Bei über einem Tag Totalausfall scheint entweder wirklich etwas sehr schiefgegangen zu sein. Oder sie haben entweder gar kein funktionierendes Failover oder eine wichtige Komponente dabei vergessen.
Weiß jemand, wer als IT Dienstleister den ganzen Kram betreut? Typischerweise macht das ein Unternehmen wie Audi oder Skoda ja nicht mehr selber.
Tja, auch heute liegt das Serverproblem weiter vor. Mich würde wirklich mal interessieren, was die Probleme genau sind.