Beiträge von Questular

Ich vermute, Tronity greift auf andere Server zu. Über Tronity bekommt man beispielsweise keinen km-Stand.

Typischere laufen solche Server in der Cloud, gerne Dockerisiert. Und ich würde eher von Linux als OS ausgehen.

Bei über einem Tag Totalausfall scheint entweder wirklich etwas sehr schiefgegangen zu sein. Oder sie haben entweder gar kein funktionierendes Failover oder eine wichtige Komponente dabei vergessen.

Weiß jemand, wer als IT Dienstleister den ganzen Kram betreut? Typischerweise macht das ein Unternehmen wie Audi oder Skoda ja nicht mehr selber.

Manchmal verliert man im Leben, manchmal gewinnen andere.

Bis auf das latente Gefühl, ich hätte etwas verpasst, bin ich mit dem AreaView eigentlich ganz zufrieden.

Ja, das nervt mich in meinem Golf 7 auch. Irgendwo in der Nähe ein Falschfahrer. Und obwohl man noch nicht mal auf der gleichen Autobahn ist, ständig der Pling und die Nachricht.

Und ja, ich weiß, Falschfahrer werden nicht in Echtzeit geortet. Trotzdem stumpft man bei diesen Fehlalarmen ab.

Der Spurhalteassistent und ich haben schon ab und zu unterschiedliche Vorstellungen davon, wo auf der Straße zu fahren ist. Insbesondere wenn ich eine Kurve zur Optimierung schneide.

Dass er mich aber schon Mal von der Straße schieben wollte, könnte ich nicht sagen.

Das mit dem Bestätigen des Profils bei SW 3.0 fand ich am Anfang total nervig. Inzwischen merke ich schon fast nicht mehr, dass ich initial auf das OK touche.

Für mich ist das eine Frage der Gewöhnung. Man stellt sich auf die Marotten und Einschränkungen der Assistenzsysteme ein.

Grundsätzlich finde ich sie schon praktisch.

Ich bin eigentlich ganz glücklich mit unserem Enyaq.

Mich stören aktuell eigentlich nur zwei Dinge

- ich bin zu doof für die Kickgeste zum Öffnen der Heckklappe

- ich muss das Fahrprofil nach jedem Start wieder von normal auf mein Lieblingsprofil umstellen

Lt. AH sei das mit dem Start immer im Profil normal eine WLTP Vorgabe.

Wenn man die Kreativität der Autohersteller bei Verbrauchs- und Schadstoffmessung in den letzten Jahren im Kopf hat, ist das nicht mal unplausibel.

Ganz schön viele Schrauben. In seinem Zerlegevideo eines ID3 Anriebsstrangs meinte Mr Munro (irgendein US Ingenieurdienstleister), die Deutschen stehen auf Schrauben. Verkleben sei besser.

Das gilt dann nur bis zum ersten Reparaturbedarf. Da sind mir dann die Schrauben lieber.