Ein Muster, wann diese Aufforderungen kommen, sich erneut anzumelden, habe ich noch nicht gefunden.
Gestern habe ich mich angemeldet. Und zum Dank habe ich direkt 3 weitere Aufforderungen bekommen.
Nur die SW 3.1, die kommt nicht. 😔
Ein Muster, wann diese Aufforderungen kommen, sich erneut anzumelden, habe ich noch nicht gefunden.
Gestern habe ich mich angemeldet. Und zum Dank habe ich direkt 3 weitere Aufforderungen bekommen.
Nur die SW 3.1, die kommt nicht. 😔
Bei meinem „normalen“ Enyaq von Juli 2022 mit SW 3.0 hat gestern die Abfrage des Ladezustands über die App funktioniert.
Das senden von Zielen (nicht Routen) funktioniert auch gut.
Ich verwende die App mit iOS, halbwegs aktuell.
bachmichl70 das sieht für mich bei Dir also nicht normal aus.
Bei mir hat die App in den letzten Wochen unauffällig funktioniert.
Freitag Nachmittag dann der Ausfall, bis Samstag.
Ladevorgänge und Fahrten sind in der Zeit bei mir in TRONITY auch nicht angekommen (und damit „verloren).
Schade eigentlich. Dann muss ich doch weiter mit Papier und Bleistift arbeiten.
Bei mir poppen auch jede Menge dieser Login-Afforderungen auf (Version 3.0 ab Werk). Meldet man sich an, dann hat man für ein paar Stunden seine Ruhe. Aber bisher kamen sie immer wieder.
Ich hatte schon über 5 dieser Meldungen gleichzeitig in den Mitteilungen.
Vermutlich hilft wirklich nur abwarten und beobachten.
Ich musste bisher seit Juli (d.h. 3.0 ab Werk) noch nie die Sicherung 19 ziehen 🤞
Und das funktioniert beim Enyaq? Ich kann da jedenfalls auch auf der Website nichts finden.
Bei mir klappt das mit den Ladekurven in TRONITY gut. Wie Teguzi gesagt hat natürlich nur im Browser, nicht in der App.
Km Stand o.ä. bekommt TRONITY leider nicht. Man kann sie inzwischen aber nachtragen, wenn man möchte.
Ich finde den Vergleich zwischen kWh getankt und kWh angekommen ausgesprochen spannend. Ich hatte zu Hause ursprünglich mit reduziertem Ladestrom geladen. Bei bald 30% Verlust konnte ich das aber vor meinem Öko Gewissen nicht verantworten.
Gleiche Situation hier. Wir waren 6000 km in 2 Monaten unterwegs. Und ich darf den Enyaq nur selten fahren, _obwohl_ es mein Firmenwagen ist. Meine Frau gibt Speedy nur ungerne ab.
Nach dem, was Kaufland bisher schreibt, sieht das nicht nach Roaming und dem Akzeptieren anderer Ladekarten aus.
Ich habe bisher nur Kreditkarte und LidlPay als Zahlungsmittel gesehen.
Bei mir ist das Schade, weil bis zur Fertigstellung meiner Wallbox ist die Ladesäulen auf dem Kaufland Parkplatz die einzige Möglichkeit in der Nähe.
Und einen Firmenwagen möchte ich dann doch nicht privat laden.
Naja, ein Luxusproblem.