Beiträge von Kasi-Hasi

    Ihr habt alle keine Ahnung von Damenhosen. Selbst bei ner Jeans sind die Taschen oft nur Fake. Ich hab meiner Tochter extra ne Cargo-Hose gekauft, mit Beintaschen. Aber die Taschen oben und am Poppes sind nur aufgenäht. Ist nicht vorgesehen, dass Frauen irgendwas in der Hosentasche haben, warum auch immer.

    safelock und die Innenraumüberwachung der DWA wurde bisher bei VW mit "zweimal schnell verschließen" über den Schlüssel eingestellt, also zweimal zu drücken. Im Innenraum gibt (gab) es auch immer einen extra Knopf an der B-Säule auf der Fahrerseite dafür.

    also es verlangt ja keiner, dass du die letzten 400 Seiten liest, aber wenigstens die letzten paar beantworten deine Fragen. Genau genommen der Beitrag über dir.

    Also auf 4 Jahre 25 Euro im Monat sind 1200 Euro. Und dafür gibt es 2 Inspektionen - also zu je 600 Euro.


    Das wird in dem anderen Thema hier ja auch schon auf Seite 1 diskutiert und widerspricht ja eigentlich allen dort aufgerufenen Preisen, zumindest für die Erstinspektion nach 2 Jahren. Wir reden ja nur über bischen Wartung und nicht Mängel (die gehen ja da noch auf Garantie).

    Was war denn dein ULT in der Auftragsbestätigung? Bei mir stand nur 2. Quartal 24 (Oktober 23 bestellt) - und unabhängig von dem was der Händler gesagt oder gehofft hat, ist das ja der Termin, nach dem man sich richten muss mit in Verzug setzen und so weiter.


    Mein Händler hatte auch gesagt wir "hoffen auf Februar" aber realistische Lieferzeit waren damals 8 Monate. Jetzt bin ich im Grunde bei 10 - das könnt man sogar noch mit dem Motoren-Engpass anfang des Jahres gut begründen.

    Meines Wissens sind das für's System zwei verschiedenene Schließ-/Öffnungsbefehle. War jedenfalls bisher im VW-Konzern so.


    Auto auf und Auto zu über alle möglichen Spielereien ist das eine. Wobei es da die Funktion gibt, Auto wird geöffnet, aber keine Tür wird physisch aufgemacht, dann verriegelt die Karre nach 10 Minuten wieder. Hier gibt es eine Fehlerquelle, wenn der Türkontaktschalter verdreckt oder ohne Funktion ist (dann geht auch kein Licht an). Das Auto erkennt nicht, wenn die Tür geöffnet wurde und verschließt nach 10 Minuten, obwohl einer drin ist (oder eben auch nicht mehr).


    Das Zweite ist das Kofferraum-Öffnen. Auch über verschiedene Wege, vorallem über den dritten Knöppi auf dem Schlüssel. Das ist ne Einmal-Öffnung der Klappe hinten. Sobald die wieder zu ist, wird sofort verriegelt - wenn man dabei den Schlüssel reinwirft, hat man sich ausgesperrt.

    Mittlerweile soll (?) der Enyaq das ja erkennen können, aber wenn der Schlüssel abgeschirmt wird wird's schwer. Und dann stellt sich mir die Frage, ob das noch von anderen Faktoren abhängt, Easyentry, DWA und Kessy oder wie das alles heißt.

    Da kann man jetzt trefflich drüber streiten. Vielleicht hast du nur noch 100km und willst genug in den Akku bekommen dass es reicht, da hilft dir 175kW mehr, um die 100km zu laden. Andererseits ist der Unterschied dann auch wieder so gering, dass es eigentlich egal ist.

    Letztendlich kann das auch nur eine Änderung im BMS sein, egal welcher Akku drin ist. Vielleicht haben die jetzt die Freigabe/Zertifizierung/wasauchimmer um in beide Akkutypen 175kW reinzujagen. Die Zellhersteller eintwickeln sich ja auch weiter.