Beiträge von Kasi-Hasi

Kasi-Hasi Die Tarife gelten doch deutschlandweit - wenn man die Voraussetzungen zum Abschluss erfüllt (wie z. B. ESB Wohnsitz in Nieder-/Oberbayern). Laden kann ich dann bei allen Partnern, die im Ladenetz-Verbund sind.

Naja ich meinte schon, dass der Tarif deutschlandweit verfügbar ist. Diese ganzen kleinen regionalen Tarife sind letztendlich ne Nische, bei der man sich glücklich schätzen kann, dort zu wohnen.

Mein Stromanbieter hier macht das auch, da kriegt man als Stromkunde dann wahnsinnige 3Cent Rabatt (von 52 auf 49ct/kwh bei AC, yay), das hilft euch anderen dann aber auch nicht.

Und dieses Ladenetz ist gefühlt auch sehr regional und vorallem eher im Süden? Hab mal die Karte ohne roaming gefiltert, da sind aber ganz schön viele weiße Flecken auf der Karte.

Das ist halt alles so zerfisselt und zerzisselt im Moment.

Und da mein Auto jetzt endlich gebaut ist, stell ich mir akut die Frage, ob ich irgendwo ohne Abo hier an den Säulen unter die 49ct/kwh komme.

Vermutlich werden es nachher die 51ct am EnBW-Schnelllader werden, weil bei meinem lokalen Anbieter an den AC-Säulen ab 6:00 Uhr Strafzoll gefordert wird, da sind die 3cent Rabatt wieder weg :D ;(

Reden wir jetzt hier vom Hausstrom oder "Autostrom" an der Wallbox oder sowas?

freue mich, bis auf weiteres, über meine 35–43 Cent/kWh AC und 39–46 Cent/kWh DC (Roaming inkl.) – deutschlandweit, bei insgesamt 5 Euro GG/Monat

Das würd mich viel mehr interessieren, wo es diesen Tarif deutschlandweit gibt?

https://sw-nuertingen.ladecloud.de/contract

AC 0,33€/0,43€

DC 0,39€/0,46€

bei Ladenetz/Roaming. Keine BG.

Voraussetzung ist, dass man Stromkunde ist.

Weil das ja wieder nur örtlich begrenzt ist.

Solange keiner die Akkus aufschraubt und sich den Aufkleber ansieht, ist das alles Rätselraten. Kann auch einfach nur ne Anpassung des BMS sein, weil die Zellen jetzt für mehr freigegeben sind.

Am Interessantesten daran ist eigentlich nur die "Nichtmeldung" dazu. Die entblöden sich nicht, auch die kleinsten Kleinigkeiten als Updates zu verkaufen (TA mit größerem Funktionsumfang! Wir sagen nur nicht was) aber eine Erhöhung der Ladeleistung wird nicht extra erwähnt? Dasist doch suspekt :/ :D

Meine Güte, die Informationen über produzierte und in Produktion befindliche Fahrzeuge rappeln in den letzten Wochen ja nur so. Die höhere Produktionszahl schlägt direkt auf das Forum durch, was tatsächlich Hoffnung auf die Einhaltung von Lieferterminen macht, die in der Zwischenzeit schon arg in Zweifel gezogen wurden.

Naja, sortier mal die Bestell-Liste nach Lieferung:

Skoda Enyaq iV (2020 - aktuell) - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum

Sooo viel mehr ist das nun auch nicht. Sind ja auch keine 10 Leute, die diesen Monat ihr Auto erwarten (wir schreiben nur mehr weil wir alle so aufgekratzt sind ^^).

Mit dem Octavia fährst aber auch 1000km und die Klappe steht dann keine 5 Minuten offen, geschützt unter nem Dach.

Mich würd ja interessieren, ob es jemand von dem Problem auch betroffen ist, der eigentlich nur in der Garage oder im Carport lädt?

Also ob das Ding die Mehrbelastung grundsätzlich nicht mag oder ob da doch zu einem großen Teil die Witterung dran schuld hat?

Kann man das Ding nicht einfach weglassen

Das wäre auch meine Frage. Geht bzw. bleibt die Klappe zu, wenn man das komische Ding da einfach abzwackt wie auf manchen Bildern hier zu sehen ist?

Oder nen Kondom drüber und mit nem Straps festzurren?

Ist das eigentlich ein Enyaq-eigenes Problem oder sind die ID4s davon auch betroffen?

Autolack ist jetzt auch nicht unflexibel, der ist schon ziemlich biegsam. Sieht man ja an den Stoßstangen aus Plastik, da kann man rumwabbeln wie man will, da blättert kein Lack ab.

Im Modellbau nutze ich beim Airbrush auch verschiedene Lacke, je nachdem ob ich ne feste Karo aus Plastik oder was Flexibles aus Lexan lackiere.

Mal eine Zwischenfrage zur angedotzten Scheibe, die wird aber schon bei Skoda repariert oder macht das der Beulendoc selbst?