Kasi-Hasi Die Tarife gelten doch deutschlandweit - wenn man die Voraussetzungen zum Abschluss erfüllt (wie z. B. ESB Wohnsitz in Nieder-/Oberbayern). Laden kann ich dann bei allen Partnern, die im Ladenetz-Verbund sind.
Naja ich meinte schon, dass der Tarif deutschlandweit verfügbar ist. Diese ganzen kleinen regionalen Tarife sind letztendlich ne Nische, bei der man sich glücklich schätzen kann, dort zu wohnen.
Mein Stromanbieter hier macht das auch, da kriegt man als Stromkunde dann wahnsinnige 3Cent Rabatt (von 52 auf 49ct/kwh bei AC, yay), das hilft euch anderen dann aber auch nicht.
Und dieses Ladenetz ist gefühlt auch sehr regional und vorallem eher im Süden? Hab mal die Karte ohne roaming gefiltert, da sind aber ganz schön viele weiße Flecken auf der Karte.
Das ist halt alles so zerfisselt und zerzisselt im Moment.
Und da mein Auto jetzt endlich gebaut ist, stell ich mir akut die Frage, ob ich irgendwo ohne Abo hier an den Säulen unter die 49ct/kwh komme.
Vermutlich werden es nachher die 51ct am EnBW-Schnelllader werden, weil bei meinem lokalen Anbieter an den AC-Säulen ab 6:00 Uhr Strafzoll gefordert wird, da sind die 3cent Rabatt wieder weg
![]()