Beiträge von Kasi-Hasi
-
-
Winterreifen kann ich ihnen dann vorbei bringen, da nicht von ihnen, muss ich die Montage aber normal bezahlen.
Das ist mir immer ein Rätsel... der Bock steht eh auf der Bühne, einmal Reifenumstecken sind 32 Euro beim Reifenhändler oder so, wenn die die Dinger nicht sowieso einmal abmachen. Auto für 50k verkauft und wegen nem Fuffi so ein Theater machen, statt den Kunden bisl zu pampern.
-
Is bestimmt schon die Zeit für Werbung mit bei. Und der Eis-Mann kommt ja auch nochmal in den Kinosaal vorher.
-
Macht doch mal ein Video ausm Cockpit, am besten so dass man auch den Tacho sieht und was da blinkt (und natürlich die Straße).
So ganz kann ich die Geschichte mit wild driftendem Enyaq immer noch nicht nachvollziehen.
-
Ich hab das jetzt beim ADAC gemacht. Alle anderen Seiten sagen (oft erst nach der Registrierung) dass das Kontingent für 24 erschöpft ist oder man kann sich gar nicht mehr registrieren. Nach ner Stunde war's mir dann zu blöd, wegen 20-30 Euro da noch länger zu suchen. Kommt eh erst nächsten Sommer.
Ist das eigentlich einmal für's Jahr oder anteilig? Meinen Enyaq gibt's ja erst ein paar Wochen, also wär's eigentlich ja nur ein Quartal von 2024.
-
Ich befürchte generell, dass die Versicherungstarife für den Enyaq bald ansteigen.
Sind sie doch schon deutlich zum 1.9. - vorher hatte ich ein Angebot für rund 600 Euro, drei Tage später waren es dann 950, das waren irgendwie knapp 50% mehr. Da haben selbst meinem Versicherungsmakler die Worte gefehlt.
-
Auch mal was, ihr macht euch über den Trabbi lustig, der hatte wenigstens schon ne Motorhauben-Arretierung, damit die offen bleibt. Da musst im Enyaq noch nach dem dämlichen Stab fummeln... also ma ganz kleine Brötchen und so

-
Das hab ich letztes Jahr schon gelesen und nicht eine einzige Quelle dazu gefunden.
-
Tagsüber sieht man das doch eh kaum. Selbst nachts sieht man ja eigentlich nur den "Querstrich", die einzelnen Rippen sieht man nur, wenn man daneben steht. Ist vermutlich auch so gewollt, dass das nur sehr schwach leuchtet.
Der Witz bei der Nachrüstung ist aber tatsächlich diese Abhängigkeit von den anderen Steuergeräten. Diese "Animation" ist ja eigentlich keine, da wird nur in Reihenfolge alles an und wieder abgeschaltet. Das baut man in 15 Minuten mit nem Arduino und nem 2812er LED-Strip nach. Ja ich weiß, automotive hat gehobene Anforderungen und so weiter, aber nen wirklichen Grund, da eine Abhängigkeit reinzubauen gibt es nicht.
Außer vielleicht finanziell, wer den Grill will, muss auch Matrix kaufen - wobei das mittlerweile ja gar nicht mehr anders geht.
-
unten auf die Assi-Taste drücken (oder shortcut oben im Menü hinterlegen) und dann einfach auf den breiten Balken "Geschwindigkeitwarnung" drücken, dann geht die komplett aus. Sind also 2 Klicks/Drücker.