Meinst du Klima wie alles oder nur AC? Wenn du alles ausschaltest hast du auch keine Belüftung und dann beschlagen dir schnell die Scheiben.
Lüftung ohne Heizung wär noch ein schöner Modus.
Meinst du Klima wie alles oder nur AC? Wenn du alles ausschaltest hast du auch keine Belüftung und dann beschlagen dir schnell die Scheiben.
Lüftung ohne Heizung wär noch ein schöner Modus.
Den Verbrauch habe ich zur Zeit in etwa auch.
Achte mal auf den Momentanverbrauch wenn er an der Ampel steht. Im September stand da 0,3-0,5 kwh/h, jetzt sind das eher 2, manchmal auch mehr. Kannst ja mal die Klima komplett ausschalten, dann steht da wieder was um 1 oder sogar drunter, also Heizung zieht ordentlich, und Licht ist auch ständig an, is ja dunkel.
Das merkt man dann natürlich auch unterwegs. Wenn ich weiß ich fahr nur paar km Kurzstrecke und es beschlägt nicht alles mach ich die Klima auch komplett aus, dann sind auch wieder bessere Verbräuche da.
Wobei der Akku zusätzlich auch noch kalt und durchgefroren ist, das hilft natürlich auch nicht.
Und ich dachte das ist der Hintergrund, vor dem man seine Happy Hippo-Sammlung aufbauen soll.
Mr. ENYAQ ohne eine Vorstellung des ENYAQ Facelift? Das würde selbst Skoda nicht wagen
Dann musst ja gleich wieder ein neues Auto kaufen, schlimmer als das jährliche iPhone ![]()
Ja. Bis zum 3.0 Update. Im Halbschuhfach habe ich eine Zusatzanleitung, die mir mein 😁 ü verließ. Hiermit sollte es sich vorübergehend "reparieren" lassen. Bei Interesse kann ich sie Dir zukommen lassen.
Geht's dabei um ne Sicherung ziehen? Ansonsten ja gerne ![]()
Ich staune an der ganzen Nummer eigentlich über den eigentlichen Fehler, eine LED so heiß werden zu lassen, dass ne Folie schmilzt. Also ja klar, LEDs werden auch heiß, vorallem so hochleistungs-Teile wie in den Scheinwerfern. Die Leuchtkraft von den Pfützenlichtern kann ich aber mit 3-4 SMD-LEDs aus meinen Modellbauautos nachbauen, die leuchten den ganzen Tag und werden maximal handwarm.
Das soll jetzt auch nicht klingen wie "ich weiß es besser als die Ingenieure", ich vermute da eher, dass wieder der billigste Anbieter genommen wurde und die LED an ihrer absoluten Leistungsgrenze betrieben wird, statt 5ct mehr auszugeben.
Vielleicht hab ich es überlesen, aber ab wann kann man denn das Update von 4 auf 5 machen lassen ggf.? Ich hab ne Delle im Auto die nicht pressiert und wär ärgerlich wenn ich das jetzt machen lasse und dann bis zum ersten KD im Juli 26 womöglich warten müsste.
Gibt m.W. bis jetzt noch keine Infos, wann oder ob das überhaupt passieren wird.
Nee, genau das habe ich vergessen. Deswegen war der Bock kalt und vereist und allen war kalt. War eh nur Kurzstrecke und sie sagte von hinten, ob da nicht ne Sitzheitzung war - ja war da aber dann doch nicht.
Ich weiß auch nicht, ob es nur die Anzeige war oder ob überhaupt nicht geheizt wurde. Kann man allein auch schwer ausprobieren, weil beim Aussteigen ja eh alles aus geht.
Hattet ihr schonmal Probleme mit der hinteren Sitzheizung? Meine Tochter wollte die jetzt das erste Mal benutzen und drückt auf den Knopf, aber nix passiert, die gelben Lampen gehen nicht an, gar nix. Wie ein toter Schalter. Die Heizung auf dem (unbesetzten) Platz daneben ging aber, also die Leuchten.
Hab schon gedacht ich muss in die Werkstatt, aber wollte mal das Busruhe-Spiel spielen. Und siehe da, am nächsten Tag mal umgedreht und die gelben Lampen am Knopf gehen an, der Sitz war aber nicht belegt. Gibt es da irgendeine Logik, die mir fehlt? Erkennt das System eigentlich, ob da wer sitzt und macht die Heizung dann nicht an?
Auto ist MJ25 mit 5.2
Ich fänd ne Preisanzeige an den Ladesäulen auch gut. Muss ja kein 8 Meter hohe Tafel wie an der Tanke sein, aber nen gut sichtbares Schild. Da die Preise sich nicht so schnell wie Spritpreise ändern kann man auch nen Aufkleber dran machen.
Das wäre auch oft gar keine Werbetafel, eher nen Display der Schande. Dann müssen nämlich alle ihre teils abstrus willkürlichen Adhoc-Preise ranschreiben und quasi dazu stehen. Bei Ewe Go steht da dann 52cent und beim örtlichen Versorger 1,20€ - oder noch viel komlizierter, weil ja noch Blockiergebühr oder Zeitgebühr kommt. Bring das mal alles vernünftig auf ein Schild und steh dann zu dem Quatsch.
Dann werden die Stromkunden vielleicht auch mal kritisch nachfragen, warum sie da so abgezockt werden sollen.
Mit eigenen Ladekarten kann man ja dann immernoch laden und selbst entscheiden, wo man lädt. Aber allein aus Transparenzgründen wär so eine Preisanzeige schon viel wert.
Für die Preissuche/Ladeplanung ist es natürlich unnötig, da bin ich ja noch hunderte Kilometer weg. Ist beim Tanken aber auch nicht anders. Da geht man auch auf die bevorzugte Spritpreis-App und sucht sich die günstigste Tanke auf dem weg aus, da braucht man die Tafel also eigentlich auch nicht.