Beiträge von 997Turbo

    in der Anlage sollen wir unterschreiben, dass "der Betrag in Höhe von 3.000 € Brutto

    ausgezahlt bzw. angerechnet wurde und dass die o.g. Kundin / der o.g. Kunde keinerlei -weitergehende - Ansprüche gegenüber der Škoda Auto Deutschland GmbH und dem für den Kunden zuständigen Škoda Vertriebspartner geltend macht"


    ... was ja nicht stimmt, weil wir nur 1.500 Euro von unserer Anzahlung abziehen sollen.

    Wenn mein Händler das anbietet unterschreib ich ihm was er will. Und einen Blumenstrauß bekommt er auch noch das er der frechen Kommunikation und Scheinzahlungsbereitschaft von Skoda dies entgegenstellt. Schätze aber da kommt der Boomerang von skoda an den Händler.


    Ist ein bissl die Idee, ich kaufe Fußmatten für 1510,- und bekomme vom Händler 1500,- erstattet, die er als Umweltprämie deklariert damit Skoda seinen Teil bezahlt.


    Bin gespannt was noch passiert.

    Ist doch super. Du bekommst alles erstattet. 2x 1500,- Oder offenbar ein genialer Trick, er hat den Nachlass so deklariert, dass er ihn im Vorfeld bereits durch günstige Preise gegeben hat. So muss Skoda die 1500,- zahlen. Man bekäme dadurch zwar keine 3K aber immerhin die 1,5K von Skoda. Wenn der Trick Schule macht, wäre es schön.


    Es gibt also doch „teilnehmende Händler“ - welcher war das denn?

    Macht alles Sinn. Skoda immer auch anschreiben. Auch der Chris mit großer Reichweite hat sich aus dem Fenster gelehnt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Skoda macht das ziemlich unklug. Der Schaden wird so größer sein als wenn sie jedem mit der Prämie entgegen gekommen wären. So ist es wirklich link.

    Will der AFD-Wähler nicht hören sowas, nech? :/


    Das ist keinerlei Hetze, sondern lediglich eine Feststellung, dass da jemand gegen was klagt, was er selbst nach einem von ihm auch so gewünschten Urteil gerne für seinen eigenen Wahlkreis wollen täte... Mir fällt da nicht viel anderes ein als Nichtwähler aller beteiligten Parteien... :cursing:

    Bitte mal zurück zum Thema und weg von Halluzinationen. Danke

    Nunja,,, Herrn Merz kann man durchaus ankreiden, dass seine Partei die diversen "Sondervermögen" (nicht nur der (umgewidmete!) Klimafonds war eines!)) quasi erfunden hat. Also von daher...


    Und nicht nur das, der Herr Merz entblödet sich offensichtlich nicht, wenige Tage NACH dem von IHM forcierten Urteil persönlich noch Gelder aus just diesem Fonds anzufragen... Ich nenne sowas ein a...les A.....och...


    https://www.nordkurier.de/poli…ei-habeck-um-geld-2111813

    Wie wäre es mit BTT? In deinem Post steht nur grün-ideologische politische Hetze und rein gar nichts zu Skoda oder zum Thema. Bissl Politik ist hier ok aber nur Politik? Sicher falsches Forum. Sorry.

    Zuerst ist mal die Regierung das Problem (ganz sicher nicht Merz, denn der Überbringer der schlechten Nachricht wurde nur im Mittelalter geköpft) , dann Skoda mir der verklausulierten Versprechung, denn in der ersten Presseerklärung stand nur „zusammen mit teilnehmenden Händlern“, was nichts zu den nun bekannten detaillierten Modalitäten ausgesagt hat. Dem Händler den schwarzen Peter zuzuschieben ist frech von Skoda und wäre unfair vom Kunden. Der Händler hat 400,- bis 1200,- pro Auto. Wie soll er 1500,- zahlen?

    Skoda handelt hier berechnend. Wissend, dass eben kein Händler hier zahlen kann, haben sie Versprechungen gemacht, von denen sie wussten sie würden sie nie einhalten. Skoda ätte leicht und trotz Agenturmodell, 1500,- Anteil unabhängig vom Händler zahlen können. Sie wussten aber das sie nie zahlen müssen, weil kaum ein Händler da mitmachen kann. Es gibt in jedem Unternehmen Ethikgrundsätze die man hier mal hinterfragen könnte. Nützt aber auch nichts, da der Vertrag nicht mit Skoda sondern - anders als beim Agenturmodell von VW - mit dem Händler gemacht wurde.

    Wir sind ebenfalls mit 3K bei 24Mon. Leasing in der Bütt und damit ist’s dann eben nicht mehr günstig. Dem Händler kann ich da keine Schuld zuweisen, ich werde freundlichst nachfragen ob er kulant den Vertrag löst. Aber warum sollte er?‘ Der Regierung und sicher Skoda wegen der Scheinheiligkeit kann ich schon Schuld und Unehrlichkeit zuweisen. Mal ehrlich, entweder Skoda zahlt oder nicht. Die Kopplung an den Händler ist nicht begründbar.


    Man kann nur hoffen das viele an Skoda schreiben und dieses leere Versprechen verurteilen. Bringt sicher mehr als beim Händler zu betteln oder zu hoffen.


    Unser erster und letzter Skoda, in der Familie und im gesamten Bekanntenkreis. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht 🤷‍♂️.



    ...bezweifele ich zum jetzigen Zeitpunkt stark.


    Schaut mal auf die Bauern! Die haben direkt Berlin blockiert nachdem die Agrardieselsubvention weggefallenist, während wir uns in v.a. Foren ausweinen.

    Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, zumindest den beiden Ansprechpartnern der Skoda Pressemitteilung eine Email zu schicken und zum Ausdruck zu bringen, dass eine Lösung bei der wir rein der Willkür des jeweiligen Händlers ausgesetzt sind, nicht kundenorientiert ist. Ohne Rückmeldung kopfen Sie sich wahrscheinlich täglich auf die Schultern und denken, alles ist tutti.

    Ich halte das auch für sinnvoll. Über eine ordentlich sachliche Mail an Skoda und die 2 genannten Mailadressen hinaus hab ich bereits den Ombudsmann wegen fraglicher und ggf. unlauterer Kommunikation als Verpackung für vermeintliche Prämienübernahme (Loyalitäts washing) angeschrieben.

    wer weiß wozu das noch wichtig sein kann. Und wenn man nur wenigstens kulant meinen Vertrag auflöst. Das reicht mir. Dann kaufe ich meiner Frau wieder einen ordentlich schmutzigen Verbrenner mit Leistung.

    Das wäre die dümmste Variante für Skoda. Mindestens von mir kommt der Bericht bei YT, der Brief vom Anwalt (Danke Rechtschutz) und der Lokalpresse-Leserbrief. Rücktritt sowieso und lebenslang kein Skoda mehr in meinem Firmen- und Bekanntenkreis.

    Die Variante kaufe ich nach den vielen Mails die ich bislang dazu gelesen hab nicht, es sei denn das ist beweisbar. So dämlich kann man ja nicht sein.

    Anruf Teil II:

    Neukalkulation durchgeführt, ist jetzt mit 1500 Euro weniger Anzahlung auf einmal 9 Euro/Monat günstiger- verstehe wer will, aber nehm ich ^^

    dann hatte Dein Händler wohl noch Luft in der Rate oder da gibt es einen Kniff, der die Marge nicht belastet wie die 1500,- Händleranteil?!


    Aber Danke für die Bestätigung, dass Skoda in jedem Fall die 1500,- zahlt. Alles andere wäre ja reputativer Suizid für Skoda.