Kann ich so nur bestätigen, auch wenn ich mich auf der Rückfahrt an den zwei Ladestops nicht getraut habe, richtig aufzudrehen....weil schon sehr viel ist, was da so raus kommt...![]()
Beiträge von Avanki
-
-
Bei mir steht hinten SKODA dran....
....das muss reichen. -
-
Bei YT gab es doch auch schon einige Deutsche die nach NL rüber sind um das zu testen. Glaube Elektrobay war auch dabei.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Stimme Dir vollkommen bei. Jeder muss abwägen ob er mit seinem persönlichen Fahrprofil mit dem gewähltem Fahrzeug zurecht kommt oder nicht.
Machbar ist mit den E Fahrzeugen mittlerweile wirklich alles.
Bin selbst am Samstag gute 1000km (mit meinem 60iger) gefahren...Teilweise auch 160km/h, und war völlig stressfrei, was das laden angeht unterwegs....
Fahre ich langsamer komme ich ne Säule weiter, fahr ich schneller mache ich nen Stop eher, aber lade dort vll schneller weil Akku leerer und wärmer...
Alles sehr abhängig von persönlichen Parametern.
Doof ist nur, wenn sich Kunden nicht mit der E-Mobilität auseinander setzen...und einfach auf die netten Verkäufer hören...Kauf diesen Wagen und kommst 500km weit....
Lese aber sehr gerne mit und fühle mich gut unterhalten....

-
Die Relation, dass man bei ansonsten völlig identischem Fahrprofil im Winter 50% mehr verbraucht, passt eventuell zu E-Fz, aber ganz bestimmt nicht zu aktuelleren Verbrennern....so gern man sich das als E-Fz-Besitzer und potentieller E-Fz-Besitzer das auch einreden möchte.
Aber von 900km auf 600km reduziert sind doch keine 50% weniger.....rechne, rechne....

-
ABBI 60 Du hast schon die sehr gut Erklärung von Enyaq2020 gelesen....bzw die Posts davor.....
Es werden keine KM geladen sonder Energie und mehr als 50/60 oder 80 geht nicht in den Akku, was Du daraus machst, liegt an Deinem Gas( Stromfuß) und anderen Parametern, die Du beeinflussen kannst oder aber auch nicht, wie Temperatur, Wind, Regen....
-
Generell sehe ich das auch so und bin auch davon überzeugt das man sich den Wechsel sparen kann, solange in der Quali nichts verändert wird.
Aber bemängeln muss man es (und auch tauschen) Damit es vermerkt ist, das das Problem besteht.
-
Glaube war so ca. 130€ plus Einbau....
-
Wird es auch ein Smart Upgrade mit Doppelwoofer geben?
Gruß
Christian
Glaube nicht das es so geht, weil die Match M 5.4DSP nur einen Sub ansteuern kann.
Aber das nur eine leienhafte Einschätzung.