Oh, nein. Nicht zum hundertsten Mal diese Diskussion.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
aber recht hast DU..........(ok, dann mach ich's Popcorn wieder aus)
Oh, nein. Nicht zum hundertsten Mal diese Diskussion.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
aber recht hast DU..........(ok, dann mach ich's Popcorn wieder aus)
Kommt ja mit der 3.0 das man den Soc direkt einsehen kann.
Macht auch wirklich mehr Sinn. Klar braucht es da dann auch persönliche Werte um es einschätzen zu können, aber das geht recht fix.
Fahre ja schon über 5 Jahre Elektrisch, und zuletzt im E Smart konnte ich genau die % des Soc einschatzen und wusste ob ich noch sportlich unterwegs sein kann um anzukommen oder doch den Eco Modus aktiviere....
Ich wundere mich doch gar nicht darüber, dass es da Unterschiede gibt. Aber darüber, dass es offenbar reicht, mal 50 km aufs Gas zu treten, um dann eine Differenz von einem Viertel an Reichweite zu haben.
Soll heißen: Die Angaben sind eigentlich nicht viel wert.
Doch, gerade deswegen sind die voll gut....
Fährst die ganze Woche gemühtlich in der Stadtt, und verbrauchst 16kw/100km
Ab auf die Bahn und 150km/h.....und der Yag rechnet dir die Restkilometer recht zügig um und Du weißt das Du nicht erst nach 200km laden darfst, sondern nach gefahrenen 100km nen Ladepunkt brauchst....
Was bist Du vor dem 18. Februar gefahren.....
Und was bist Du vor dem Laden gestern gefahren?
Autobahn/ Stadt? Ampelsprnints? Interesannt wären der Durchschnittsverbrauch zu beiden Ladungen.
Nur so, anhande der beiden Bilder, kann wirklich keiner eine relevante Aussage dazu treffen.
Neu Info von emobia:
Hallo ,
in den letzten Wochen haben wir zehntausende THG-Quotenanträge beim Umweltbundesamt (UBA) eingereicht.
Durch die Vielzahl an Anträgen, die das UBA gleichzeitig von diversen Einreichern bearbeiten muss, und erschwerten Bedingungen, unter denen das Amt wegen Coronaschutzmaßnahmen arbeitet, kommt es leider zu Verzögerungen in der Bescheidung der Quotenanträge. Ohne Bescheide sind uns die Hände gebunden. Deswegen konnten wir die Quote nicht wie angekündigt im Februar vermarkten und auszahlen.
Wir haben zwar keinen Einfluss auf die Bescheidung des UBAs, haben unsere Vorarbeit aber abgeschlossen, sodass eine Vermarktung und Auszahlung direkt nach Erhalt der Bescheide erfolgen wird. Wir erwarten die Bescheide des UBAs jeden Tag und fiebern dieser hoffnungsvoll entgegen.
Sobald uns die Bescheide des UBAs erreicht haben, schicken wir eine Zertifizierungsbestätigung und weisen auf die finale Möglichkeit hin, Ihre Auszahlungsangaben (Rechnungsadresse inkl. Kontodaten) im Kundenkonto anzupassen. Kurz danach weisen wir die Auszahlung an und versenden eine Auszahlungsbestätigung mit Auszahlungsbeleg.
elektrische Grüße aus Berlin,
das emobia Team
Füge doch von Hand einen Wegpunkt ein.....z.B den ersten Ladestop den Du selber Dir überlegst...dann könnte der erste vll wegfallen, den er setzt
Ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen wenn meiner endlich da ist
Kannst natürlich auch vorher gerne mal "reinhören" Bin ja eh unter der Woche immer in Minden, da ich da arbeite!
Förderung bleibt ja auch in 23 bestehen....nur dassie halt nicht mehr gedoppelt ist....also anstelle der 6000....halt nur die von vorn herein gedachten 3000....habe ich vor 5 Jahren BTW für meinen smart auch nur bekommen.....
...ich würds auch so machen....(![]()
*Daumen sind gedrückt* weil verdient hast Du es langsam.....