Beiträge von Avanki

Zahlst Du Ihm die 800€ auf den Grundpreis mehr? Dann gibt er Dir sicher die 500€ für die ab dort Serienumfang bestehende erhöhte Ladeleistung 🤪

Auf dem Rückweg heute Nacht erschien kurz nach dem Start "Front Assist nicht verfügbar". Nach einigen Minuten verschwanden die Warnleuchten von selbst..

Das mit dem Front Assi habe ich regelmäßig, wenn ich morgens recht früh zur Arbeit fahre…immer gute 500m nach dem losfahren (im Winter, Auto steht draußen). Geht aber nach gut nem km auch wieder weg…denke das ist etwas, weil die passenden Sensoren noch nicht ganz frei sind…

Das Gebimmel bekomme ich selbst ganz schnell in den Griff. Wenn der TA nicht verfügbar ist (bei mir meist zu Beginn von Fahrten an kalten Tagen) und sich mit Licht- und Tonzeichen bemerkbar macht, dann drücke ich den rechten Knopf auf der rechten Seite des Lenkrads (ein Klick mit dem rechten Daumen) und habe damit von TA auf pACC umgestellt. Jetzt mit der linken Hand wieder den Tempomat am unteren linken Lenkstockhebel ziehen und ich fahre nur mit pACC und nix bimmelt und leuchtet mehr. Nach einiger Zeit lässt sich dann auch wieder mit einem Klick auf den TA-Button am Lenkrad dieser wieder aktivieren und funzt dann bis zum Fahrtende einwandfrei.

Dafür fahre ich nicht in die Werkstatt und lasse mir für ein schlechtes Taschengeld den TA dauerhaft ausschalten.

Genau so handhabe ich das auch…aber dieser Ausfall aus dem nichts ist def. erst seit dem Update auf ME3.0 bei mir…vorher war es nicht so, nur durch die LHR ….

Kann es sein das mit Version 3.0 die gekaufte Ladeleistung 100KW wieder deaktiviert wurde kam gestern nach 90 km Landstraße an den Lader mit 8% und die Ladeleistung 75kW alleine bei der Ladestation gewesen, ist mir schon öfters aufgefallen das er nicht mehr so schnell ladet, vor dem Update waren es teilweise 125KW wenn der Akku so leer war.

Nein…bei mir…auch nachträglich gekauft…komme ich def über die 100

also bei mir konnte ich kürzlich die Lenkradheizung nach Nutzung der Standheizung (LRH Stand auf Stufe 2) nicht abstellen. Weder per Taste noch im Menü. Zündung an/aus und hinter von Sitz haben hat auch nicht geholfen. Erst aussteigen, zuschließen, wieder aufschließen und dann Auto neu starten, dann war sie aus... TA hatte ich da nicht aktiv, kann daher dazu nichts sagen. War aber ein einzelnes Mal, ansonsten hatte ich mit Version 3.0 bisher keine Probleme mit der LRH...

Hier hilft per Laura (Sprachbefehl) die LRH zu deaktivieren. Danach funktionieren auch alle anderen Wege wieder.

Und eine Streuung bei den Lenkrädern die den TA aussteigen lassen können wir denke ich ausschließen. Ich habe das Problem auch von Anfang an (09.21) und besitze das 6. (?richtig?) Lenkrad und das Problem besteht immer noch.

Allerdings ist zum alten Fehlerbild in Kombi mit der LRH unter 2.* , jetzt unter 3.0.0 bei mir der sporadische Austieg des TA wie hier sehr oft beschrieben dazu gekommen.

Daher wäre eine Ausgleichzahlung wie von NM im Video gefordert sehr wünschenswert. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben. So wie sich Skoda da aktuell zu verhält. Und es per Srillschweigen Klausel untern Teppich kehren möchte.