Beiträge von Steffen-ZAK

Kann ich bestätigen… sehe ich auch sehr oft so… sowieso wenn die Konzernmutter nicht in Deutschland ist…

Ich denke das wird nicht anders laufen als mit all den anderen gebrauchten E Autos… genau der Grund warum ich mich jetzt erstmals für Leasing entschieden habe… Aktuell sind die Techniksprünge noch zu groß und das Misstrauen gegenüber dem Akku und einem potentiellen Tausch ebenfalls…

Wünsche NiN noch viel Erfolg beim Verkauf

Schwäbisch Alb funktioniert auch noch super für den Hausspeicher… die 10kwH mit Ausnahme von einem Tag die letzten 4 Wochen noch immer vollbekommen… Auto ist noch in der Warteschleife 🙈 bei Skoda…

Gibt es bzgl. des Frunk auch Erfahrungswerte bzgl. Kühlung der Komponenten neben und unter dem Frunk? Da gibt es ja ein paar Sachen mit Kühlrippen etc. wenn ich es richtig im Kopf habe und ich könnte mir vorstellen das es speziell im Sommer zu möglichen Wärmestaus kommen könnte…

Frage 2: nehmt ihr den Frunk raus bevor ihr zum 😎 geht um potentielle Diskussionen wegen Garantie von obigen Punkt direkt zu entgehen?

Anbei ein paar Artikel aus den letzten 2-3 Wochen zum 85er etc. nix neues aber entsprechende Zusammenfassungen und eventuell interessant wenn man sich nicht durch den MJ2024 Thread durchwühlen möchte und dazu noch Presseartikel wünscht 😉

Skoda Enyaq 85 (ab 10/23): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC

Skoda Enyaq 85
    Alle Details zum Skoda Enyaq 85 (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Skoda Enyaq (2024): Beliebtes E-Auto erhält massives Upgrade
    Der Skoda Enyaq ist eines der beliebtesten E-Autos in Deutschland. Jetzt bekommt das Modelljahr 2024 ein gewaltiges Upgrade.
    www.inside-digital.de

Als ihr bestellt habt,waren die 37 Wochen aktuell mit AHK behaupte ich mal.

Würde ich nicht sagen, wie gesagt habe 10 Tage später ebenfalls mit AHK bestellt und sogar März 2024 genannt bekommen… aber wer blickt bei Skoda da durch… schon oft diskutiert 😂 also mach ich es mir einfach bequem im Wartesaal ☺️

By the way meiner ist mit AHK auf KW7 2024 eingeplant… hab ich beim 😎 diese Woche gesehen

Wow hab meinen Enyaq IV80 10 Tage nach dir im Leasing beauftragt und einen ULT April 2024 bekommen (eigener Wunsch…) März wäre sonst auch möglich gewesen… Ausstattung ist sehr ähnlich zu meinem…

Bin mal gespannt wer von uns seinen früher hat…

PS: meiner wurde inzwischen auf nen 85er umgestellt