Beiträge von Steffen-ZAK
-
-
*OT on
Hmm um die wirkliche Belastbarkeit herauszufinden hilft nur eins: nen Enyaq nach Indien schicken… da wird es sicher bis zum maximalen getestet und danach hat man auch die Info wann es abgebrochen ist 😂
*OT off
-
Ich denke genau andersrum karlemann , da die Dashcam es definitiv nicht benötigt (lädt sonst ja über den Zigarettenanzünder) und ich denke die Dashcam wird dementsprechend auch kein Signal zum Laden an den enyaq schicken und dort wird aber wohl etwas erwartet… die Meldung das was dranhängt scheint der Adapter (oder es so sinnvoll zu blocken) zu übernehmen und damit wäre dann auch Strom auf dem Kabel…
Meine Vermutung… ausprobieren ist bei mir noch nicht wegen Mangel an Fahrzeug 🙈
-
Ja danke, das habe ich schon gesehen, er macht's aber ganz anders, weil er an den Sicherungskasten muss und auch alle Verkleidungen abmacht. Ich habe allerdings mittlerweile ein Video gefunden, in dem mein geplantes Vorgehen teilweise gezeigt wird:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Allerdings werde ich
versuchen das Kabel hinter die Abdeckungen zu klemmen, ohne diese entfernen zu müssen.
Vielen Dank für den Hinweis und hat mir auch nochmals Ideen für den Einbau meiner Vantrue N5 gegeben (sobald sie geliefert wird)…
Familie Elektrisiert vielen Dank für das Video habe tatsächlich noch eine Frage: Es gibt usb- c Kabel die nur zum Laden vorgesehen sind. Würde dies eventuell das Problem lösen und den usb c auf usb a Adapter (gehe davon aus er blockt einfach Datenübertragung) überflüssig machen?
-
Selenium hier aus dem Forum hat zum Dashcam Einbau nen klasse Video gemacht. Denke das erklärt alles am besten… RE: Dashcam Enyaq
Hab leider selbst noch keine Chance eine in mein Auto einzubauen… Enyaq fehlt noch…
-
TommyP da sag ich mal jein, da die Info auch z.b. dort in Beiträgen steckt z.b. RE: Modelljahr 2024
Damit aber Schluss mit offtopic von mir…
-
Hab jetzt mal bei der Vantrue N5 zugeschlagen… gibt es gerade wegen black Friday in einem guten Angebot… werde bei Gelegenheit mal berichten…
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Enyaq 80 im Mai bestellt, laut FH soll er in KW 5 (2024) gebaut werden. Wisst ihr, ob es dann schon das 2024 Update werden wird? Also der 85er?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit jetzt schon irgendwo Infos über seinen Wagen zu bekommen? Brauche ich da irgendeine Nummer für?
Danke euch!
Herzlich willkommen im Forum Timo. Zur Beantwortung deiner Fragen empfehle ich den Beitrag „Modelljahr 2024“ da sind alle Antworten schon enthalten. Modelljahr 2024
-
Danke werde mir die viofo auch noch näher anschauen… vom Design her finde ich die allerdings nicht so ansprechend, aber die inneren Werte sind das was zählt 😊
-
Ich grab mal das Thema nochmals aus, da mich interessiert ob zufällig jemand schon die Vantrue N5 im Einsatz hat und wie die Erfahrungen sind…
Was wären sonst Alternativen mit Starvis 2 Sensor die ihr empfehlen würdet?
Generell interessieren mich Funktionen wie Parkmodus, Wifi / App Überwachung oder sind diese vollkommen überbewertet?