Mir persönlich wäre bzw. War es wichtig den Wechselrichter möglichst nah zu den ob Modulen zu bekommen, da bis zum Wechselrichter hohe Voltwerte ohne größere Absicherung dazwischen anliegen. Sobald man auf dem WR ist hat man eine höhere Sicherheit… aber vielleicht sehe ich das auch falsch dann gerne korrigieren…
Beiträge von Steffen-ZAK
-
-
Da mein 85er Enyaq bis Ende März eintreffen soll bin ich auf der Suche nach Winterkompletträder und leider findet sich in den einschlägigen Onlineshops noch nicht so viele Felgen mit direkter Typfreigabe. Am liebsten würde ich ja die Dezent AO black 19“ mit Pirelli oder Goodyear dann montieren. Werden hier im Forum ja von einigen auf dem iV80 gefahren. Ist die Felge den über den TÜV möglich einzutragen? Welche Lastwerte muss die Felge den haben?
Falls die Info schon irgendwo steht sorry, aber die Suchfunktion wurde dann von mir mit falschen Werten gefüttert…
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
-
Hallöchen, ich bekomme einen Wechselrichter, Speicher und Smartmeter von Huawei, habe eine Keba P30-x aber anscheinend können die nicht miteinander und ich muss wohl eine Huawei Wallbox kaufen oder hat einer eine Idee oder dieses Setup?
Kann nur sagen das ich alle Komponenten von Huawei hab und das System bisher problemlos läuft… ist aber auch erst gut 4 Monate installiert…
-
Habe seit Oktober eine Huawei Anlage (10kwH Batteriespeicher Luna, Wechselrichter Sun, Wallbox Smart charger). Läuft bis jetzt problemlos und ja man ist da ziemlich limitiert bzgl. Einstellungen sofern man keinen Installateur Zugang hat. War mir aber nicht das wichtigste… Vergleich zu anderen Anlagen kann ich nicht ziehen…
-
Der Huawei Smart charger ist mit Kabelzuführung von oben bei mir so installiert.
-
Das was ihr gerade beschreibt war für mich der Grund zum ersten Mal nicht zu kaufen sondern auf ein 48Monate Privatleasing zu setzen. Ich denke solange es noch große Technologiesprünge (Hardware und Software) gibt und dazu das hohe Misstrauen gegenüber gebrauchten Akkus im Auto solange wird es schwierig bleiben auf dem Gebrauchtwagenmarkt von e Autos…
Gibt es eigentlich schon irgendwo einen 100.000km Enyaq Test wo im Anschluss das Auto zerlegt und auf Verschleiß geprüft wurde?
-
Ich ebenfalls Stally
Hatte parallel dazu noch ne Anfrage bei meinem Händler laufen und er nimmt glücklicherweise Teil und hat mir per e- mail bestätigt das die 3.000€ für 2024 übernommen werden… hoffe es bleibt dabei… werde ich erst im März/April hoffentlich sehen…
-
Weiß jemand ob Skoda da etwas beim MJ2024 Wechsel (sprich 85, 85x, L&K) angepasst hat um die Kompatibilität zu verbessern? Kann es leider nicht selbst ausprobieren, da ich noch auf meinen Enyaq warten muss…
-
Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem das der Inverkehrbringer ab dem 1.7 dann gemäß der R155 bzgl. Cybersecurity Updates für den Produktlebenszeitraum ab Auslieferung des letzten Produktes gerade stehen muss. Dies ist bei einem Auto ca. 10Jahre und ich denke das will sich Skoda auf der ME3.x Platform nicht antun.
Ähnliches gilt generell für alle Produkte mit Software gemäß des aktuellen Entwurfs der EU Cyber Resilience Acts der voraussichtlich ab Anfang 2024 Gesetz wird und dann spätestens nach 36 Monaten eingehalten werden muss… da fangen gerade viele Hersteller mit schwitzen an…
Bin aber kein Spezialist in dem Thema sehe es aber auch in meinem Unternehmen im industriellen Umfeld…
-
Es geht dabei um die Einhaltung der neuen Regelung UNECE R155 und dies kann der iV60 nicht und kann deshalb nach dem 1.7.2024 so nicht mehr zugelassen werden wenn ich es mir richtig gemerkt habe…